T
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal ein direkter Vergleich zum originalen Prophet-5.
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=uFA_B6pP9AA
Hier mal ein direkter Vergleich zum originalen Prophet-5.
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=uFA_B6pP9AA
Wie sicherlich jeder recht schnell merkt, ist die Software Emulation klanglich so ziemlich genau wie das Hardware Instrument.
Ich wette, wenn man ein P5 nach allen Regeln der Kunst kalibrieren würde, wäre auch dieser bei manchen Sounds eher steril. Dieses "klingt besser" liegt doch nur daran, weil die 40 Jahre alten Dinger ausgelutscht sind.
Die Frage wäre doch eigentlich: Kann man den RePro-5 einstellen das er NICHT "steril" klingt?Ich wette, wenn man ein P5 nach allen Regeln der Kunst kalibrieren würde, wäre auch dieser bei manchen Sounds eher steril.
Ich persönlich würde mich wundern, wenn einer von hundert das in einer fertigen Produktion oder Live heraushören würde. Mir wäre das nicht das Geld wert, was so ein Gerät mehr kosten würde. Als Liebhaber von alten Instrumenten sieht man das sicher anders und das kann ich gut verstehen. Auch ich sitze lieber an einem Hardware Gerät, trotzdem verwende ich mittlerweile kaum noch eins.
Die Frage wäre doch eigentlich: Kann man den RePro-5 einstellen das er NICHT "steril" klingt?
Absolut, da kann ich dir absolut zustimmen. Und selbst bei reinen PC/Mac Produktionen merke ich einen klaren Unterschied, wenn man VSTs von verschiedenen Herstellern nutzt. Bei externen Klangerzeugern ist das aber noch präsenter.Ich für meinen Teil habe aber die Erfahrung gemacht, dass 1-2 analoge Hardwaresynths in einem Arrangement eine Bereicherung sin
Ohne direkten Reglerzugriff ist der Pro 5 Sound nur die halbe Miete
Auf meiner Scope 9 DSP Anlage bekomme ich 9 Stimmen mit dem Minimax. Ein DSP (Analog Devices ADSP-21065L) hat 66 MIPS, 198 MFLOPS Peak, 132 MFLOPS Sustained Performance. Eine i7 6700k CPU kommt auf 25000 MIPS, 80-110 GFlops. Nehmen wir einfach mal 8 Sharcs gegen 8 Threads des i7 6700k.Wie sicherlich jeder recht schnell merkt, ist die Software Emulation klanglich so ziemlich genau wie das Hardware Instrument. U-he hats also geschafft, das auch mit einem Windows Computer hinzukriegen, Hut ab. Und damit zieht er gleich mit der etwas mehr als 10 Jahre alten Scope Plattform, die noch einen eigenen Prozessor gebraucht hat, um den Profit 5 auf die Beine zu stellen. Der war nämlich damals exakt genauso gut. Die hatten das anschließend in den ASB Boxen als Pro12 verbaut, wenn U-he das auch hinkriegt, dann passt das endlich. Ohne direkten Reglerzugriff ist der Pro 5 Sound nur die halbe Miete, wie man ja auch im Clip gut verfolgen kann.
Ohne direkten Reglerzugriff ist der Pro 5 Sound nur die halbe Miete
No Problemo...