A
Anonymous
Guest
Re: TYRELL wird Realität.
Aus Sägezahn (1) mit Rechteck-Sub(2), Addierstufe(3) und Gleichrichter(4) einen Dreieck halber Frequenz basteln.
Multimode halte ich für ein typisches Verkaufsfeature, was hinterher kaum ein Musiker nutzt. ( Die, die es doch brauchen heißen Top40 Keyboarder und nutzen Workstations...)
Allerdings kommt mir hier mal die kleine Stückzahl zu gute. Da ist es sinnvoller weitgehend autarke Voice-Boards zu machen, und damit ist Multitimbralität technisch kein Thema mehr.
(Die Voice-Boards lassen sich dann nämlich auch sinnvoll skalieren. Da sie richtig Geld kosten, muss man eben nicht alle 8 kaufen... )
cosmotobe schrieb:Hättest Du vielleicht eine Idee, wie man aller einfachst das Reckteck "soften" könnte? (Und um mich aufzuklären: Was für eine Welle kommt denn dabei 'raus (ich hab' doch kein Oszilloskop!))Starkstrom schrieb:Aus einem Rechteck (und damit aus einem typischen Suboszillator) kann man keinen Sinus machen.
Aus Sägezahn (1) mit Rechteck-Sub(2), Addierstufe(3) und Gleichrichter(4) einen Dreieck halber Frequenz basteln.
Was ich hier jetzt durchdenke wäre in beliebig kleiner Stückzahl und mit erhältlicher Technik zu bauen. Allerdings nicht zu dem gedachten Preis. ( Mit erheblichem Sicherheitsabstand nicht. Außerdem sei hier nochmal auf den Vaporware Charakter hingewiesen, es nervt mich schon etwas, wie hier mit einen fiktiven Gerät, mit einem völlig unrealistischen Preis, realen Geräten ans Bein gepisst wird. )Moogulator schrieb:aber ich würde realistischerweise bei der Stückzahl in den Hunderten bleiben
Vergisses. Das ruiniert dir die Stückzahlen ja noch mehr.jaash schrieb:eine Luxusversion für ein paar Kröten mehr kann das dann.
Multimode halte ich für ein typisches Verkaufsfeature, was hinterher kaum ein Musiker nutzt. ( Die, die es doch brauchen heißen Top40 Keyboarder und nutzen Workstations...)
Allerdings kommt mir hier mal die kleine Stückzahl zu gute. Da ist es sinnvoller weitgehend autarke Voice-Boards zu machen, und damit ist Multitimbralität technisch kein Thema mehr.
(Die Voice-Boards lassen sich dann nämlich auch sinnvoll skalieren. Da sie richtig Geld kosten, muss man eben nicht alle 8 kaufen... )