Re: TYRELL wird Realität.
Au Backe .... ist ja fast unglaublich, was hier abläuft.
Au Backe .... ist ja fast unglaublich, was hier abläuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaash schrieb:jetzt sind hier nur noch ein paar versprengte selen
Ich finde wer A sagt muss auch B sagen und wenn man schon den Nagel aus der Tasche zieht, dann sollte man ihn auch einschlagen, solange das Holz noch frisch und nicht morsch ist. Ein Prototyp ist um längen besser als ein 3D Rendering. Zumal man dann auch Audiodemos machen kann.Moogulator schrieb:intercorni schrieb:Warum soll die Software kostenlos verkloppt werden? Warum nicht gegen eine kleine Spende um mit den Einnahmen einen "richtigen" Hardware Prototypen zu bauen?
Damit kann man dann immer noch Eindruck bei den Herstellern schinden und vielleicht eine Serienproduktion anleiern.
Amazona ist kein Hersteller, ggf. helfen da Spenden gar nichts. Und als Geschäftsmodell vermutlich auch nur in Teilen effektiv?
Alleinstellungsmerkmal kann nur für den Preis erzielbare maximale Qualität und ein sehr guter Klang sein!trigger schrieb:ihr wollt ein alleinstellungsmerkmal?
Zu dieser Zeit gab es keine neuen analog-Synthis geschweige denn Modular-Synthis auf dem Markt und die aufkommende Techno-Bewegung gierte jedoch danach und blätterte für eine 303 bis zu 2500 DM hin. Daher hatte Dieter schon einen recht leichten Einstieg in den Markt. Schon weil es keine Mitbewerber gab. Die kamen erst viel später.florian_anwander schrieb:Obgleich ich beim Tyrell die gleichen Zweifel anmelden möchte wie Du, muss ich andererseits mal erwähnen, dass zB der heutige Erfolg von Döpfer nur(!) auf Schnapsideen beruhte. Der wollte damals (94) endlich mal etwas machen, wozu er einfach Bock hatte, und hat dann den MS404 gebaut; aus dessen Überaschungserfolg wurde das A100 begründet (dem Dieter trotz des Erfolg des 404 nur Kleinstserien-Chancen zubilligen wollte!).
intercorni schrieb:... gierte jedoch danach und blätterte für eine 303 bis zu 2500 DM hin...
intercorni schrieb:Bringt Amazona den Synthi als Hardware raus, wird er zerrissen werden. Jedenfalls hier in D. Egal wie er klingt. Wenn Buchla den für 1.500 $ verkaufen würde, wäre der Synthi sicherlich ein Renner.
serge schrieb:Dankeschön! Fehlen da nicht noch die Rückkopplungswege im Mixer?
Starkstrom schrieb:Die VCOs (über die klassische Vorgabe hinaus) zu erweitern halte ich übrigens für eine sehr gute Idee.
Starkstrom schrieb:(Das bleibt auf Dauer eher nicht so, ich mag keine zwei identischen VCOs.)
Die komplette Mod-Engine ist derzeit per Software vorgesehen. Wie übrigens beim Jupiter 8 und vielen anderen auch.jaash schrieb:wie sähe denn für dich die erweiterung der vco-ektion aus (wavetables)
der vca wird analog - die hüllkurve nicht?
Berechtigter Einwand, hatte ich so nicht bedacht.Summa schrieb:Warum, nur so kann man vernuenftige Schwebung erreichen, denn sobald sich die Obertoene sich zu extrem unterscheiden, hat sich's "ausgeschwebt mit schweben"...
Synthdicate schrieb:...nennt man auch Irrealis...
Starkstrom schrieb:Bei sonst identischen Oszillatoren finde ich den doppelten Sync überflüssig
ebenso wie zwei gleiche Sub-Oszillatoren.
monozelle schrieb:Synthdicate schrieb:...nennt man auch Irrealis...
Wäre auch ein cooler Name für einen Synth.
Starkstrom schrieb:Bei der Pulswelle will ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ob man da nicht auch eine subtile Variante hin bekommt. (Mit PWM haben die ja generell unterschiedliches Obertonspektrum, die Oberwellen kommen aber immer aus Rechteckflanken, und das ändert sich nicht....)
Zum Tragen kommt das eigentlich erst bei den weiteren Waveshapern. Da kann man zwei gleiche oder zwei unterschiedliche Waveshaper-Sektionen haben, das muss man dann Abwägen.
Bei sonst identischen Oszillatoren finde ich den doppelten Sync überflüssig, ebenso wie zwei gleiche Sub-Oszillatoren.
Summa schrieb:Gibt's keine einfache Moeglichkeit einen von den Oszillatoren unabhaengigen Sync-Master zu erzeugen...
jaash schrieb:ein suboscireicht _ weiß nicht ob es technisch möglich ist schön wäre wenn der nicht nur pulse und saw hätte sndern auch sinus
Starkstrom schrieb:Summa schrieb:Gibt's keine einfache Moeglichkeit einen von den Oszillatoren unabhaengigen Sync-Master zu erzeugen...
Nur "digital". Kostet zwar nur wenige Cent (praktisch jeder µController hätte einen dafür passenden Timer), aber den Kritikpunkt "Sync Master nur digital" kann man sich nicht erlauben. (Wenn er einfach nicht da ist, wird keiner darüber meckern... )
Aber doch nicht nur. Ich bin auch für 2xSub-Osc, jeweils 1 Oct unter Osc1 und Osc2. Für dickste Leads und Bässe. Damit hat man ein weiteres (nahezu) Alleinstellungsmerkmal und spricht die Monosynth Zielgruppe besser an. (Werbung: "Fetter als der Minimoog" UND polyphon! )Summa schrieb:Das duerfte fuer Orgel Sounds sinnvoll sein...Starkstrom schrieb:...überflüssig...ebenso wie zwei gleiche Sub-Oszillatoren.
Ein SubOsc mit Saw/Sinus... ich denke... nein, zu aufwändig. Vielleicht eher etwas ganz einfaches (wie Du z.B. mit "runde die ecken ab" beschrieben hast) für die SubOscs. Mit Billigstfilter. -> Knopf zum umschalten pro SubOsc auf "soft".jaash schrieb:ein suboscireicht _ weiß nicht ob es technisch möglich ist schön wäre wenn der nicht nur pulse und saw hätte sndern auch sinus
Hättest Du vielleicht eine Idee, wie man aller einfachst das Reckteck "soften" könnte? (Und um mich aufzuklären: Was für eine Welle kommt denn dabei 'raus (ich hab' doch kein Oszilloskop!))Starkstrom schrieb:Aus einem Rechteck (und damit aus einem typischen Suboszillator) kann man keinen Sinus machen.
Aber wir suchen doch auch Alleinstellungsmerkmale und wollen eine möglichst große Zielgruppe. Ihr habt uns Hoffnungen gemacht, also lasst uns doch träumen!Moogulator schrieb:Zu viel Featureitis bei Analogen ist anders als in digital.
Moogulator schrieb:Ich glaube das mehr als 8 definitiv eh nicht notwendig sind und auch bewusst der Multimode fehlen kann und wird. Das ist sicher nicht das max. machbare, aber fasst einige Dinge sehr zusammen, eine Luxusversion für ein paar Kröten mehr kann das dann. Mir bohrt sich auch vieles in den Kopf bei der Preisvorgabe.
.