A
Anonymous
Guest
Re: TYRELL wird Realität.
Bitte Ipad Diskussion aus diesem Thread abspalten. Danke.
Bitte Ipad Diskussion aus diesem Thread abspalten. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Das hat sehr wohl etwas mit dem Tyrell zu tun.pulsn schrieb:Bitte Ipad Diskussion aus diesem Thread abspalten. Danke.
pulsn schrieb:Zum Thema Gorillaz@iPad. Das ganze ist ne Marketing-Blase.
pulsn schrieb:Vermutlich in Zusammenarbeit (-> Bezahlung) mit Apple initiiert.
pulsn schrieb:Apple-Fanboys
pulsn schrieb:Oh meine Güte, ich habe es gewagt deinem Apfelgott zu lästern.
mc4 schrieb:Fakt ist, das durch Apple-Bashing jeder noch so konstruktive Thread zerstört wird.
Nun das sehe ich ganz anders. Die Verkaufszahlen des iPads sprechen für sich. Generell würde ich viel weiter denken, als "nur" einen neuen Analogsynthesizer bauen zu wollen, der letztendlich kaum Neuerungen bietet, was aber nicht an Mic sondern generell an der Analogsynthese und ihren Einschränkungen liegt. Darum ja auch weiter oben mein Vorschlag nach einer offenen Synthese bzw Erweiterbarkeit durch frei schaffbare Software.pulsn schrieb:Aber ich habe weiter oben einige konkrete Argumente geliefert, warum ich Touchgeräte und das schließt das iPad mit ein, als Controller Erweiterung für den Tyrell als zu kostenintensiv und als nicht sinnvoll erachte.mc4 schrieb:Fakt ist, das durch Apple-Bashing jeder noch so konstruktive Thread zerstört wird.
pulsn schrieb:Tyrell halte ich damit für ne Totgeburt.
sadnoiss schrieb:pulsn schrieb:Tyrell halte ich damit für ne Totgeburt.
Das ist doch jetzt Quatsch! Die ganze Diskussion hier ist doch rein akademisch und nicht die Ingenieursrunde bei einem Synth-Hersteller!
micromoog schrieb:Der Tyrell soll/darf ruhig so Retro+ein paar 2011 Goodies bleiben wie er ursprünglich gewünscht wurde.
Ich finde aber auch, dass in diesem Thread ein paar sehr gute Ansätze jenseits eines Analogsynths gemacht wurden.
Als iphone/ipad-Fan hätte ich auch nichts gegen einen allgemeinen Synth (muss bzw. soll garnicht analog sein), welcher als Controller auf ein ipad zurückgreift.
Im Unterhaltungs-/HiFi-Bereich gibt es da zumindest für das ipod/iphone tolle Lösungen und Ansätze von Bose, JBL etc.
Ein gesonderter Thread ist da sicher sinnvoll!
intercorni schrieb:Darum ja auch weiter oben mein Vorschlag nach einer offenen Synthese bzw Erweiterbarkeit durch frei schaffbare Software.
Das kann ja auch ein Ansatz sein. Sogar ein neuer!
Moogulator schrieb:Er ist Phase IV in einem nach oben offenen Nummernsystem aus meiner Sicht, da das Konzept "Juno 60 von unten" und "Tyrell von oben" auch unter diesem sehr schrägen billig-Diktat steht, was viele Dinge schwer macht.
Sicher?Moogulator schrieb:ohne Sound ist ja eh jeder Synthesizer ohne Chance.
Da sprichst du aber erstmal nur für dich. Das dürften einige hier ganz anders sehen.elmex schrieb:1500€ für einen Synthesizer ist definitiv zuviel.
An jeden Synthesizer eine Tastatur dran zu machen ist irgendwie total un-ökonomisch. Am besten ein gutes Masterkeyboard für ne Stange Geld kaufen.
Analog Synthesizer gehören in ein Rack, und digitale auch, evtl. sogar in den Rechner.
In Zeiten wo Überbevölkerung Realität ist, und Platzmangel an der Tagesordnung muss mehr an die Klein-Studios gedacht werden.