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changeling
Guest
Re: TYRELL wird Realität.
Schonmal aufgemacht?
VEB_soundengine schrieb:wertig
Schonmal aufgemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
VEB_soundengine schrieb:wertig
changeling schrieb:VEB_soundengine schrieb:wertig
Schonmal aufgemacht?
Elektrokamerad schrieb:mc4 schrieb:bei dem ich hoffte das hier anwesende BWL Profis uns helfen würden.
Hast Du weitere Vorschläge?
, dass
VEB_soundengine schrieb:Der Tyrell mag tolle Features haben, ist aber kein Hingucker. Irgendwas fehlt der Kiste für über 1000,- € .
VEB_soundengine schrieb:Der Tyrell mag tolle Features haben, ist aber kein Hingucker. Irgendwas fehlt der Kiste für über 1000,- € .
VEB_soundengine schrieb:ach.
und den wollte ich nie haben, weil ich schon einen Videorecorder hatte
orgo schrieb:Wann ist eigentlich mit einer Beta-Version des Tyrell zu rechnen?
Seit Weihnachten ist ja schon eine Menge Zeit vergangen....
Nee den gibt es nicht als Hardwarejaash schrieb:du hast schonmal einen tyrell angefasst ??? aha wie sind denn die poties gearbeitet und kann man mit der tastatur was anfangen? ist das display gut lesbar und was für anschlüsse aht die kiste denn ??
was hat der tyrell denn nun gekostet ?
und jetzt kommt schon die beta-version. man ich bin echt nicht mehr auf dem laufenden....
echt spannend hier _ grüße jaash
Diese Version kann für Presetdesign benutzt werden. Über rege Teilnahme am Presetbasteln für die Werksbibliothek bis zum 2. April würde ich mich freuen -> email ist urs at u-he dot com
Wichtigste Neuerungen in der Beta:
- Bandpassfilter sind jetzt optimiert
- Hüllkurven und Note-Stealing sind jetzt wie bei analogen Synths gelöst, d.h. die Stimmen machen da weiter, wo sie zuvor aufgehört haben. Bei neu angeschlagenen Tasten fangen dann die Hüllkurven gegebenenfalls auf "halber Strecke" an.
- Unsion und Detune funktionieren jetzt
- Neue Modulatoren: Alternate, Random und Voice. Letzteres ist speziell für Unison interessant
- Lautstärke um 6dB abgesenkt, weil's bislang oft zu laut war
- Parameterwüste in der Modmatrix bereinigt
Viel Spaß,
Urs
Neu:
- Patchmanagement -> [load]
- Analoge, kontinuierliche Hüllkurvenlogik jetzt auch mit Velocity
- u-he-Logo (sorry, ein bisschen Eigenwerbung muss sein)
- Sinnigeres Layout für x-mod-Sektion
- GUI auf'm Mac nicht mehr abgeschnitten (hoffe ich mal)
Die neue Hüllkurvenlogik ist übrigens ein echtes Novum, glaube ich...
In digitalen, polyphonen Synths wird die Hüllkurve bei jedem Anschlag neu getriggert und fängt jeweils bei 0 an. Wenn keine freie Stimme verfügbar ist, wird jede Menge Voodoo betrieben, um eine Stimme zu "klauen" (Note Stealing), möglichst ohne Knackser zu erzeugen.
Auf analogen Monosynthies werden die Hüllkurven beim Triggern nicht zurückgesetzt, so dass die Attack-Phase da anfängt, wo sie zuletzt gewesen ist, z.B. beim Ausklingen in der Release-Phase. Bei analogen Polysnths ist das meist genauso. Soweit so gut. Die haben ja auch meist keine Velocity.
Wenn jetzt aber die Hüllkurve per Velocity skaliert wird, dann hilft es nicht, die Hüllkurve einfach weiterzuführen. Durch den Velocitysprung gibt es oft unschöne Knackser (wie in der letzten Version vom Tyrell anzutesten). Man muss ein wenig Voodoo einbauen, der sich analog meiner Meinung nach leider nich machen lässt (ein Tiefpassfilter würde die Hüllkurve insgesamt verlangsamen)
Der neue Tyrell ist jetzt der erste mir bekannte Synth, der sowohl anschlagdynamisch spielbar ist, als auch analoge Hüllkurvenlogik bietet und dabei dann auch nicht mal unbedingt knackst und trotzdem schnelle Hüllkurvenverläufe ermöglicht.
Viel Spaß,
Urs
P.S.: Noch eine Woche Zeit für Presets... Über Zusendungen von Presets würde ich mich sehr freuen - urs at u-he dot com
Dafür hätte er erstmal leben müssen, oder ? Vieeeel heiße Luft !Taschenmusikant schrieb:Ist der Hardware Tyrell jetzt endgültig gestorben?
Schnüff.
ENDLICH nimmt sich jemand dieses bis dato von fast (Ausnahmen s.u.) ALLEN Synth-Herstellern (egal ob hard/soft/digital/analog) geflissentlich ignorierten Problems an! Dieser Mono-Velocity-Glitch war einer der Hauptgründe, warum ich mir für Leads ein DotCom-Modular angeschafft habe (wo ich den Velocity-Wert mit einem Slew-Limiter glätte, ehe damit die Hüllkurve skaliert wird).Die neue Hüllkurvenlogik ist übrigens ein echtes Novum, glaube ich...
In digitalen, polyphonen Synths wird die Hüllkurve bei jedem Anschlag neu getriggert und fängt jeweils bei 0 an. Wenn keine freie Stimme verfügbar ist, wird jede Menge Voodoo betrieben, um eine Stimme zu "klauen" (Note Stealing), möglichst ohne Knackser zu erzeugen.
Auf analogen Monosynthies werden die Hüllkurven beim Triggern nicht zurückgesetzt, so dass die Attack-Phase da anfängt, wo sie zuletzt gewesen ist, z.B. beim Ausklingen in der Release-Phase. Bei analogen Polysnths ist das meist genauso. Soweit so gut. Die haben ja auch meist keine Velocity.
Wenn jetzt aber die Hüllkurve per Velocity skaliert wird, dann hilft es nicht, die Hüllkurve einfach weiterzuführen. Durch den Velocitysprung gibt es oft unschöne Knackser (wie in der letzten Version vom Tyrell anzutesten). Man muss ein wenig Voodoo einbauen, der sich analog meiner Meinung nach leider nich machen lässt (ein Tiefpassfilter würde die Hüllkurve insgesamt verlangsamen)
Der neue Tyrell ist jetzt der erste mir bekannte Synth, der sowohl anschlagdynamisch spielbar ist, als auch analoge Hüllkurvenlogik bietet und dabei dann auch nicht mal unbedingt knackst und trotzdem schnelle Hüllkurvenverläufe ermöglicht.
noisefactory schrieb:
Summa schrieb:Geht schon mehr als ein Sound, musst den Sounds halt jedesmal neue Namen geben, welche Modquelle meinst du?