Im LK Musik Musik war ich seinerzeit über Adornos' Klassifizierungen ziemlich entrüstet. Jetzt würde ich ihn sehr gerne zu dieser Thematik hören.
Ich denke, ich muss das alles hier mal neu für mich definieren, habe ich mich doch wegen Fachspezifischem und Nerdigem angemeldet, um meiner analogen Thrash-Metalsozialisation noch weiter zu entfleuchen. Jedoch habe ich mich in der kurzen Zeit hier auch immer wieder gewundert, welche Ergüsse an meine Ohren traten. Habe das als eine "Neue Ebene" eingestuft, die ich auch immer noch interessant finde.
bummbummbumm.
Für mich ist das eine Erkenntniss, die mir aufzeigt, dass ich aus der Kombination von quasi Allem so einiges für mich ziehen kann (Huch, wie egoman...).
Ich mag das physische, das mich im Club mitreisst. Ich mag das psychisch-emotionale, das mich am Kopfhörer zuhause bewegt.
Mit "neu definieren" meine ich, ich ich hier bin, weil mich der Sound bewegt, um den es hier EIGENTLICH geht, so dachte ich zumindest.
Ich finds nur doof, hie und da, "abzugreifen", und ich habe offenbar verkannt, dass ich doch vielleicht bei recording.de besser aufgehoben bin: Weil es dort nicht eine solche ausgeprägte Trennlinie gibt. Ich meine die Trennung zwischen Kenner und Möchtegern. Mir ist es lieber, wenn Möchtegerne und Kenner aufeinander treffen, und dort Spannungsverhältnisse entstehen. In hiesigem Forum scheint es so, als gäbe es ausschliesslich Kenner, es sei denn, man outet sich als als Noob und bekommt dadurch ein paar Gutscheine, auch mal Einfaches zu fragen. Eine gewisses elitäres Gehabe ist hier nicht abzusprechen. Aber das gefällt mir wiederum auch wieder; Entweder man bekommt eine Antwort, oder nicht. Entweder, oder.
Und wenn momentan die Kickdrum so prägnant ist, dann ist es halt so. Damit kann ich gut leben, weil sie auch mir gut gefällt. Das muss m.E. nicht unbedingt etwas mit zu tun haben (ist offenbar Kunst).
Ich denke an meine Eltern, die mit den Beatles zu tun hatten. Hä? Ach so meint er das...
Also, nochmal: Ich bin hier, weil ich von Leuten, die nicht, wie ich, nur halbmodular unterwegs sind, hie und da (schon wieder Kafka), Tipps und Hinweise zu bekommen, und, wenn es meiner Betrachtungsweise möglich ist, selber den ein oder anderen Hinweis oder Erfahrungsbericht zu geben.
Ich denke, dass hier das Analoge weit über den Klee gelobt wird, und auch ich drehe gerne an Knöpfen.
Wenn dann allerdings wirklich mal neue Musik höre, was selten vorkommt (es gibt so wenige "neue" Stücke, die mit wirklich interessieren), bin ich oft überrascht, mit welchen einfachen Mitteln das Ohr des vermeintlichen Rezipienten in Anspruch genommen wird.
Wenn Dirk angegriffen wird, weil Einige seine Meinung nicht teilen, und er mit seiner, zugegebenermaßen, mit deutlicheer und auch (meist) undeutlicher Meinung nicht den Zeitgeist trifft, teile ich gerne seine, oft süffisante, Meinung. Wo kämen wir hin, hätten wir keine Querulanten?
Dirk, auch, wenn ich Deine Harald Schmidt Attitüde oft gewagt finde, Du bist jemand anderes, mag ich gerne, das Du Dich hier in dieser Weise äusserst. Mir ist sehr klar, dass Du damit an Grenzen stösst. Fein, Mehr davon, bitte.
Ohne jemanden wie Ihn wäre es fad. Und das meine ich nicht als Unterhaltungskompoente. Bitte mehr davon. Ansonsten kann ich auch weiterhin (nur) meine Freunde fragen. Das ist leider nie objektiv, auch wenn das ohnehin schwierig ist.