A
Anonymous
Guest
orange_hand schrieb:Elektrokamerad: Lass mal was von Dir hören, würde mich mal interessieren, was Du so für Musik machst…
play / link
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
orange_hand schrieb:Elektrokamerad: Lass mal was von Dir hören, würde mich mal interessieren, was Du so für Musik machst…
marv42dp schrieb:orange_hand schrieb:Hi,
Ich denke dieses Thema führt zu keinem Ergebnis, da die Geschmäcker eben verschieden sind.
Exakt. Was der EK stupide findet, kann und wird dem Nächsten wohl gut gefallen, ohne dass das irgendetwas substanzielles über die Beiden aussagen würde.
Natürlich kann man über individuelle Geschmäcker diskutieren, ich finde das allerdings eher müßig.
Soundwave schrieb:leute die die emotionen (wegen einer bassdrum?) nicht erleben können, die in neuen musikstücken übertragen wird tun mir fast ein bisschen leid...
http://www.youtube.com/watch?v=EDXF2Hv5TfA
http://www.youtube.com/watch?v=JgBLAA7eCC0
http://www.youtube.com/watch?v=Y66nvB-PvZQ
scheinbar muss man das zuerst irgendwie erlernen oder so
Elektrokamerad schrieb:mir ging es nicht um "einfach vs. komplex", sondern um "stupide". Steht aber alles hier drin.
Gerade da kann ich mich fallen lassen, geht bei 4/4 nur kurz und langweilt mich dan schnell.alphashape schrieb:Ich hab mal eine interessante Theorie zum Thema 4/4 vs. Breakbeats gehört:
Die Fixierung auf gebrochene Grooves, kommt bei manchen Menschen von der unbewussten Angst/Unfähigkeit, sich in der Musik fallen zulassen respektive loslassen zu können. Durch die sich ständigen wechselnden, super nervösen Drumpatterns eines Breakbeats, muss der Zuhörer sich nicht mit sich selbst beschäftigen, er wird regelrecht von sich abgelenkt.
Moogulator schrieb:Fragt Dirk nicht einfach nur danach, es mal ohne "4/4 oder überhaupt Bassdrum" zu versuchen?
Bluescreen schrieb:Wobei die Anzahl an Antworten in den entsprechenden Unterforen die Vermutung nahelegt, dass entweder das meiste schlecht ist, die Hörer aber höflich sschweigen, oder dass einfach wenig Interesse am Anhören besteht.
Wenn das so jemand schreibt, verstehe ich dich.alphashape schrieb:Ich hör gar nicht erst rein, wenn da so ein Satz steht wie: "Ist jetzt nix besonderes, hab mir quasi keine Mühe gegeben, ist beim Nudeln kochen entstanden".
mag das auch nicht so, aber kann's verstehen...alphashape schrieb:Ich hör gar nicht erst rein, wenn da so ein Satz steht wie: "Ist jetzt nix besonderes, hab mir quasi keine mühe gegeben, ist beim Nudeln kochen entstanden".
Keiner schreibt:" So, hab mir mega Mühe gegeben, das ist das beste was ich zum jetzigen Zeitpunkt machen kann".
Vermutlich fragile musikalische Persönlichkeit.
Duke64 schrieb:Wenn das so jemand schreibt, verstehe ich dich.alphashape schrieb:Ich hör gar nicht erst rein, wenn da so ein Satz steht wie: "Ist jetzt nix besonderes, hab mir quasi keine Mühe gegeben, ist beim Nudeln kochen entstanden".
Oft geht das aber eher in die Richtung "Es war mal ein Versuch ..." "Ist mir beim einschlafen eingefallen und das kam dabei heraus" "Ich habe mal mein neuen Synthie getestet" usw.
Das ist eine andere Situation und ich finde es schade, wenn dich das abschreckt in die Skizzen herein zu hören.
Elektrokamerad schrieb:Ich vermute, dass bei der Vorstellung unter "Tracks" zu einem großen Teil Selbstdarstellungsdrang des Forumteilnehmers ein Rolle spielt. Das unterscheidet sich nicht wesentlich von den grenzdebilen Deppen, die sich bei Supertalent oder DSDS zum Oberhampelmann machen, nur um mal vor Dieter Bohlen zu stehn und im Fernsehen zu kommen. Freue mich schon auf die nächste Sendung am Samstag.
Elektrokamerad schrieb:Ich vermute, dass bei der Vorstellung unter "Tracks" zu einem großen Teil Selbstdarstellungsdrang des Forumteilnehmers ein Rolle spielt. Das unterscheidet sich nicht wesentlich von den grenzdebilen Deppen, die sich bei Supertalent oder DSDS zum Oberhampelmann machen, nur um mal vor Dieter Bohlen zu stehn und im Fernsehen zu kommen. Freue mich schon auf die nächste Sendung am Samstag.
mc4 schrieb:Elektrokamerad schrieb:Ich vermute, dass bei der Vorstellung unter "Tracks" zu einem großen Teil Selbstdarstellungsdrang des Forumteilnehmers ein Rolle spielt. Das unterscheidet sich nicht wesentlich von den grenzdebilen Deppen, die sich bei Supertalent oder DSDS zum Oberhampelmann machen, nur um mal vor Dieter Bohlen zu stehn und im Fernsehen zu kommen. Freue mich schon auf die nächste Sendung am Samstag.
Das ist unlogisch, selbstverständlich ist eine Präsentation eigener Werke eine Selbstdarstellung. Wenn sich jemand dazu aufrafft, hier zu posten, begrüsse ich das und sehe keinen Zusammenhang mit einem Medium in Millionen-Reichweite und schon gar nicht einen Zusammenhang mit grenzdebilen Deppen.