XCenter schrieb:
Crabman schrieb:
Korrekt.Nur hat Love Parade ja nix mehr mit Techno zu tun.
Dann ist Westbam der Letzte, bei dem das angekommen ist?
Westbam was noch nie Techno, weder damals, noch heute. Westbam war dass, was Otto Normalverbraucher für Techno halten sollte. Westbam's Produzent Klaus Jankuhn, hat selbst damals, auf dem Höhepunkt des Erfolges von Marusha und co. gesagt:" Das ist Musik für die Massen, kein Techno, sondern Gerbrauchsmusik".
Westbam für Techno zu halten, spiegelt eine von Medien und Unwissenheit geprägte Meinung wieder. Da kommt vielleicht auch noch ein kleiner Hass zu, das Techno in den 90ern alles andere verdrängt hat, inklusive der eigenen Lieblingmusik.
Ich hab so viele leidenschaftliche Technogegner in meinem Leben gesehen, die sind im Club manchmal geplatzt wie ein rohes Ei. Haben nur noch erzählt wie berfreiend das war, und wie entspannend das "nicht Primär wegen Frauen anbaggern" im Club zu sein, da konnte ich nur lachen und sagen: "Ich weiß, das ging uns allen so".
Es brauch nicht viel für einen guten Abend: guter Dj, zwei Technics und Mixer, Rotes, Gelbes und Grünes Licht, Nebel und Strobo. Wer das nicht erlebt hat, und trotzdem negativ beurteilt, leistet in meinen Augen einen geistigen Offenbarungseid.