Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Centurion schrieb:Fällt mir erstmal nur die sorry "blöde" Frage ein ob du die Trigger(steps) auch programmiert hast (auf CowBell,ClaP,ACcent), sonst kommt da nix raus.? Falls ja, und es kommt nix raus (zumal noch auf keinem der drei Trigger-Outs, wie gesagt entsprechende Programmierung vorausgesetzt), würde ich sagen dass da was defekt ist.
Kannst es dir auch anhören, Egyptian Lover nutzt den Sound auch sehr gerne...x-deio schrieb:Können die Trigger Outputs der 808 defekt sein ?
Wie kann man das überprüfen, bzw. muß das gemessen werden ?
Dann tipp ich doch eher mal darauf, dass der Sequencer ein Problem hat und nicht die 808.x-deio schrieb:Funktionieren tun sie an allen Synths bei mir, nur an einem Sequenzer nicht ganz ohne Macken.
florian_anwander schrieb:Dann tipp ich doch eher mal darauf, dass der Sequencer ein Problem hat und nicht die 808.x-deio schrieb:Funktionieren tun sie an allen Synths bei mir, nur an einem Sequenzer nicht ganz ohne Macken.
Was für ein Sequencer ist das denn und in welchen Eingang gehst Du bei dem?
x-deio schrieb:Letzte Vermutung vom Döpfer Support war das es evtl. an den Trigger-Outs der 808 liegen könnte.
Allerdings funktionieren die mit all meinen Geräten ohne Probleme. Auch der SAM-16 macht alles mit.
Dark Time resettet sich immer selbst und die Sequenz läuft die programmierten 16tel nie ganz durch, sondern bleibt irgendwo hängen, bis zum Reset um dann wieder auf der 1 neu zu beginnen.
Der pos. 15 Volt/20 Millisekunden Pulse der 808 sei ausreichend für den Clk-In des Dark Time.
Jetzt wird vermutet, das das Triggersignal intern auf den Reset "durchschlägt". Warum das so ist wissen sie auch noch nicht.
ossi-lator schrieb:x-deio schrieb:Letzte Vermutung vom Döpfer Support war das es evtl. an den Trigger-Outs der 808 liegen könnte.
Allerdings funktionieren die mit all meinen Geräten ohne Probleme. Auch der SAM-16 macht alles mit.
Dark Time resettet sich immer selbst und die Sequenz läuft die programmierten 16tel nie ganz durch, sondern bleibt irgendwo hängen, bis zum Reset um dann wieder auf der 1 neu zu beginnen.
Der pos. 15 Volt/20 Millisekunden Pulse der 808 sei ausreichend für den Clk-In des Dark Time.
Jetzt wird vermutet, das das Triggersignal intern auf den Reset "durchschlägt". Warum das so ist wissen sie auch noch nicht.
können die doepfers dir nicht mal ein aktuelles gerät zum testen zusenden - das wäre doch die einfachste lösung. oder du gehst mit deiner 808 mal zum schneiderlein und testest dort mal vor ort.
Xpander-Kumpel schrieb:Ist die Doepfer-Software denn nun mittlerweile schon bei 1.0 angekommen?
Meiner hat mit alter Software die geilsten mathematisch logischen-reset-Sachen gespielt, nur nicht das was er sollte!
x-deio schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Ist die Doepfer-Software denn nun mittlerweile schon bei 1.0 angekommen?
Meiner hat mit alter Software die geilsten mathematisch logischen-reset-Sachen gespielt, nur nicht das was er sollte!
weiß döpfer von dem reset problem ?
es gibt die V1.00 beta version.
es kommt wohl eine version raus, wo dark time den roland sync verarbeiten kann.
midi sync im external mode soll schon bei einigen beta-testern laufen.
man kann aber auch jederzeit auf den letzten stand downgraden.
ein tutorial für vintage maschienen mit youtube videos ist auch geplant.
depaaf schrieb:Hallo
Habe das selbe Problem mit einer 606 und weis jetzt ich das die trigger Ausgänge kein clk Signal liefern sonder das ein Kabel von DIN Sync auf klinke für clk benutzt werden muss. Lasse mir selber von doepfer so eins anfertigen.
Mit dem Dark Time ist alles okay. Hatte viel Stress mit diesen Thema!
Ja und Nein.depaaf schrieb:Habe das selbe Problem mit einer 606 und weis jetzt ich das die trigger Ausgänge kein clk Signal liefern sonder das ein Kabel von DIN Sync auf klinke für clk benutzt werden muss.