Musik wer noch Run DMC kennt, kennt auch den Beat, die haben den auch nur gesampled ...

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
hmm, ich hatte den noch irgend wie mit Run DMC in Erinnerung, des von Bob James kannt ich gar nich, aber ok, der Beat wurde aber auch weiß Gott wo verwendet. War, soweit ich mich erinnere auch auf so Vinyl-Samplern für DJs drauf.

Ist lange her - ich war 1986 im Konzert (plus Beastie Boys), hab sogar das Tourshirt noch ("We slay all suckers who perpetrate and lay down law from state to state").
Mann, bin ich alt.

Schöne Grüße
Bert (heutiger Lieblingsrapper: Juicy Gay)

Falls noch nicht bekannt, bei WhoSampled sind noch die anderen beteiligten Samples von Run DMC aufgelistet.
https://www.whosampled.com/Run-DMC/Peter-Piper/samples/

Dazu kann man auf der Seite prima andere Interpreten durchstöbern, die sich z.B. von
John Davis I Can't Stop, dessen Drum Break sich ebenfalls im oberen Titel wiederfindet,
"inspiriert" lassen haben.

Edit: Sorry, ich habe mich vertan, es war nicht der Drum Break sondern ein Hook / Riff der von John Davis gesampelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
äh sorry, das was gesampled wurde is NUR dieser BreakBeat, sonst is da kein anderer Sample drin, evtl. haben wir des halt zufällig so gemacht, dass man denk dass ...

Hier handelt es sich offenbar um ein Missverständnis,
evtl. habe ich mich auch einfach nur zu ungenau mitgeteilt.

Mir ging es um den Peter Piper Song von Run DMC und deren Samples nicht um Euren Song.

Mit diesem link wird deutlicher was ich eigentlich meinte.
https://www.whosampled.com/sample/95104/Run-DMC-Peter-Piper-John-Davis-and-the-Monster-Orchestra-I-Can't-Stop/

Ab min. 2:54 kommt bei I Can't Stop ein DrumBreak, der eben nicht von Run DMC verwendet wurde,
sondern das davor gespielte Brass Hook / Riff. Und dabei habe ich mich bei der Sample Zuordnung Vertan.

Sorry nochmals wegen der Verwirrung.

Zuletzt bearbeitet:
macht nix, als StudioWorkoholic is Verwirrung ein StandartState :achso: (z.B. vor 4 Wochen hat man, aus welchem Grund auch immer, nen Kanal auf Mut gesetzt, der eigentlich IMMER offen is, " ... des gibbet doch nich, ... ich check des nich ... kann doch net sein." ... nach zwanzig Minuten gefummel und ... OH MAAAAN! ) :dancehammer:

News

Zurück
Oben