Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt gar nicht, dass man auf 9 Finger beschränkt ist. Solange man 'Pattern' sowie ein 'Value' Pad gedrückt hält, kann man beliebige Patterns zur aktuellen Auswahl hinzufügen oder entfernen.Pattern chaining ist super! Leider ist man bei der Auswahl der Pattern auf seine 10 Finger beschränkt (oder 9 in diesem Fall).
Ich chatte diesbezüglich mittlerweile mit Mathias von Torso Electronics. Wäre super wenn jemand mal eben Program Change Messages (PCM) spaßeshalber auf 'On' setzen könnte. Bei mir scheint es nämlich zu spuken:In der Config Software lassen sich MIDI Program Change Messages aktivieren. Hat das mal jemand ausprobiert? An externen Geräten, die solche empfangen können, tut sich bei mir leider nichts. Weder beim Wechseln von T-1 Patterns noch Banks.
Einige Sequencer/Grooveboxes müssen den Program Change etwas früher empfangen um korrekt auf die Eins umzuschalten.Was steckt hinter der Idee, program change messages eine 1/8 Note vor dem Patternwechsel zu senden? Das heißt doch, dass mindestens der letzte Step einer 1/16 Sequenz bereits auf dem neuen Programm gespielt wird. Wäre eigentlich cool, den Zeitpunkt des Sendens frei einstellen zu können.
Im Netz munkelt man so von 400 - 500 Euro (Kickstarter early bird Angebot bzw. dann der spätere reguläre Preis.)
Mein erster Track mit dem Teil, live
Controlled by T-1:
Acid8
Anima Phi (physical modeling!)
Volca Drum
TR-08
DFAM (inspired by @deanfreud )
Volca Kick
JP-08
SE-02
Virus A
D-05
https://soundcloud.com/user-805203947/coastal-dunes-dfam-remix
genau darum soll es gehen. ich finde es nice.dafür hab ich endlich das Gefühl, zu musizieren!
oli meint, ich solle mal kund tun, warum ich - immer noch - mit dem T1 fremdle.
Deshalb:
- Das ging schon so los, dass das Konfigprogamm auf meinem Win 7 Laptop nicht läuft.
- Dann musste ich mir, um ein Update zu machen, den Rechner meiner Frau ausleihen, darauf jetzt das Konfigprogramm und nicht im Zugriff
- Dann finde ich ärgerlich, dass ich mein Smartphone Ladegerät zum Betreiben des T1 nutzen muss, bzw das Notebook als Stromversorger dient.
- Dann ist das Manual nicht wirklich didaktisch aufgebaut
- Dann hat sich mir die Logik des Encoder-Drückens und -Drehens noch nicht erschlossen.
- Dann klappt das Speichern von Patttern und Bänken bzw das Laden des Gespeicherten nicht immer.
- Dann weiss ich nicht, ob ich Bedienerfehler mache, oder das Gerät defekt ist
Zur Entlastung des T1 ist zu sagen, wenn mal was zustande kommt, dann ist das schon recht gut.
Aber da ist mir noch zu viel Zufall im Spiel. Er ist noch nicht wirklich zugeritten.
Doch aktuell steht der T1 steht im Regal und wartet auf seine zweite Chance.