Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also dafür brauchts keinen algorithmischen Sequencer.
Trotzdem Danke. Muss man nicht Angst haben, der Torso bringt uns jetzt die Generative Welle.
Mich auch. Das Ausfransen und die Nichtlinearität mit vielleicht oder vielleicht gerade nicht dafür Vorgesehenem zu erzeugen, das war und ist ja die Herausforderung. Umso größer das Glück, wenn sich durch Crossmodulation, Rekursion, geschickt gesetzte Thresholds oder simpler, durch Randomisierung (wo sie denn vorhanden ist) was sich selbst Entwickelndes zustande bringen liess. (Hab mir ja gerade dafür so ein kleines Projekt-Labor für evolvierende kammermusikalische Dronen zusammengebaut, mit dem Morpheus als Klang-Zentrum.)Mich interessieren aber ehrlich gesagt eher solche musikalische Ansätze, die damit stärker experimentieren, also wo die Musik z.B. stärker „ausfranst“, es verschiedene Tempis/Steplängen usw. pro Spur gibt. Wenn sich kompositorisch sowas in der Art in Echtzeit mittels paar Regler drehen bewerkstelligen liesse (während man zwischendurch vielleicht noch an ein paar Reglern am Sound schraubt) -> Träumchen
Danke für die Antwort, aber ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht.Die Skalen beziehen sich dann auf die Root Note, also F Minor anstatt des oben im Pitch gelegten C
@Kai-vD
Muss ich glatt noch mal ausprobieren. Vielleicht gibt’s da auch nen Bug. Bist du in der FB Gruppe, da könnte man auch noch mal nachfragen ob es da ähnliche Erfahrungen gibt. Ich schau aber heute Abend noch mal nach.
Den kannte ich noch garnicht, danke für den Tip. Das Isert äh Gi-Tec Gehäuse hat schon so bissl den Charme des alten Quasimidi Turbo Volcon D bzw eines übergroßen Codeschlosses zur Einlaßkontrolle, und die Taster erinnern mich an meine Akkordeon-ZeitFlame Six in a row
Super.Es wird übrigens gerade an ner der Firmware gearbeitet. Die sollte in den nächsten Wochen kommen.
Habe auch Win10, klappt bei mir ohne Probleme.... Und was mich sehr nervt ist, daß ich die T1-Software auf keinem meiner Windowsrechner (7,10) installieren konnte.
Könnte mir vorstellen, daß man im Cycles- Modus jedem Step einen Pitch, eine Note, zuweisen kann. Dann hätte man eine Melodie. Zwar harmlos, aber immerhin.Nach meinen ersten Versuchen ... Hab ich das richtig verstanden, dass ich keine Melodien auf dem T-1 programmieren kann, wie sie auf herkömmlichen Sequencern laufen? Also eine vorgegebene Abfolge von Tönen? Ich kann ja nicht einem bestimmten Pulse einen bestimmten Pitch zuweisen, richtig? Die Abfolge des Pitch innerhalb einer Sequenz erfolgt stets nach vorgegebenen Mustern, oder?
Gute Idee, das sollte funktioniern. Werd ich ausprobieren und sehen, ob dabei trotzdem die vielen Modulationen/Variationen trotzdem greifen. Aber wie ich die Anleitung verstehe, sollte das klappen.Könnte mir vorstellen, daß man im Cycles- Modus jedem Step einen Pitch, eine Note, zuweisen kann. Dann hätte man eine Melodie. Zwar harmlos, aber immerhin.
Der Torso ist m. E. aber für selbstgeschriebene Melodien nicht konzipiert. Ich sehe ihn als Melodien-, besser Arpeggiengenerator, der mir beim Parameterspiel immer wieder neue Angebote macht aus denen ich wählen kann.
...und wenn nicht?Klar, der T-1 ist nicht als klassischer Sequencer konzipiert. Aber er ist mE doch schon dafür gedacht (und bringt auch bereits fast alles mit), ein ganzes Setup steuern zu können. Wird ja in manchen Videos auch eindrucksvoll vorgeführt. Und dazu braucht es natürlich auch mal eine solide Bassline udgl. Fände ich also sehr sinnvoll, wenn dieses Feature tatsächlich noch kommt ...