VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
ARP Odyssey White Face
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roland RS-202.
Bei den Strings ging die Sonne auf. Tolle Maschine.
Bekomme ich so schnell zum vernünftigen Kurs wohl nicht wieder.
Ensoniq ESQ-1
Jau.. obwohl ich die Rackversion (ESQm) davon habe, fehlt mir der Workflow an der Maschine.
Am Rack kann man so gut wie gar nix ändern und eigentlich nur Presets durchsteppen.. aber deswegen wieder einen fragilen (und mittlerweile teuren) 61 Taster in die Bude stellen?
Eher weniger
Der ESQ-1 ist weder teuer noch fragil. Die 400-450€ die man aktuell dafür hinlegen muss sind gut angelegt. Letztlich ist es die viel beschworene Wollmilchsau, die Antwort auf die "Welcher Synth für die einsame Insel"-Frageaber deswegen wieder einen fragilen (und mittlerweile teuren) 61 Taster in die Bude stellen?
Eher weniger
Der ESQ-1 ist weder teuer noch fragil. Die 400-450€ die man aktuell dafür hinlegen muss sind gut angelegt. Letztlich ist es die viel beschworene Wollmilchsau, die Antwort auf die "Welcher Synth für die einsame Insel"-Frage
Ja, das ist alles natürlich alles ein Sache der Bewertungskriterien und des Geschmacks. Insbesondere was den Sound angeht. Aber auch bei der Hardware-Quaität: Natürlich sind Ensoniqs nicht besonders gut gebaut. Von der Qualität von Roland oder Akai sind sie Meilenweit weg, ja. Aber sie sind auch nicht besonders schlecht gebaut, dass sie schon auseinanderfallen, wenn man sie nur schräg ankuckt, wie so ein Pro-one zum Beispiel...Diese Meinung kann ich gänzlich nicht teilen mit dir. Der ESQ-1 wäre bei mir eher so "der Synth für nebenbei" und kein Hauptartbeitstier. Daher sind 400 Euro aufwärts zu viel (für mich)
Auf die einsame Insel würde ich alles andere mitnehmen als einen ESQ-1 und fragil ist das Teil schon. Ensoniqs waren noch nie stabil gebaut
... einen ESQ-1 und fragil ist das Teil schon. Ensoniqs waren noch nie stabil gebaut
Bei dir würde mich wirklich interessieren, welche Fehl-Verkäufe du hast, was du wirklich vermisst oder was lange gebraucht hat um das Teil zu bekommen.Oh, ich werde alt und habe die Überschrift nicht richtig gelesen. Das waren natürlich meine größten Fehlkäufe.
dreht sich immer noch das Hirn im Kreis
Heute würde ich mein Roland System 700 nicht mehr verkaufen, zur Not irgendwo auf dem Dachboden lagern.Bei dir würde mich wirklich interessieren, welche Fehl-Verkäufe du hast, was du wirklich vermisst oder was lange gebraucht hat um das Teil zu bekommen.
Mein tieferer Schmerz begann mit dem Verkauf des Xpander, ich habe über 2 Jahre gebraucht, mit davon zu erholen und brauchte aber ein anständiges Pult, meins was echt mies.
Aufgrund der aberwitzigen Wertsteigerung oder seiner klanglichen Qualitäten?Heute würde ich mein Roland System 700 nicht mehr verkaufen, zur Not irgendwo auf dem Dachboden lagern.
Rein vom Sound und der Bedienung her.Aufgrund der aberwitzigen Wertsteigerung oder seiner klanglichen Qualitäten?
Mein AKS musste auch gehen, der wurde explizit für denLiveeinsatz angeschafft.anfang der 2000er...EMS Synthi Aks gekauft für ca. 2500 (DM oder Euro weiß ich nimmer) ...es war glaub noch DM.
für etwa die selbe summe wieder verkauft
bezeichne ich auf jeden fall immer noch als den größten (einzigen ? ) fehler meines lebens ( jung und dumm )