@Bernie: Ich habe einige Module mit großen Reglern hier, alle sind auf der Frontplatte verschraubt und wackeln kein bißchen, das hat auch nichts mit heilig zu tun, da mir in diesem Leben außer der Wahrheit eigentlich nichts heilig ist. Es ist nur so, dass ich diese Systeme aus musikalischen und technischen Gründen sehr schätze.
Dein Phase Shifter dürfte noch aus dem Stadium stammen, als Kazike noch an Erstmodellen gearbeitet hat, anders kann ich mir nicht erklären, dass Dein Regler auf der Platine befestigt ist.
An dem möchte ich auch nicht wirklich wackeln. Das weiß auch Kazike, dass in seiner Anfangszeit noch nicht alles ein Design hatte wie jetzt.
Diese Revisionsgeschichten haben wir bei vielen Herstellern feststellen dürfen.
Man merkt es auch an der Bezeichnung C925, so etwasgab es schon nicht mehr, als ich COTK 2009 kennengelernt habe.
Bzgl. Deiner Rausch-Aussage habe ich meinen Frequency Shifter gerade eben unter einem Kopfhörer mit und ohne Audio-In gehört. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, also mache ich es ganz einfach: Da rauscht nichts.
Mir ist auch bewußt, dass der Ensemble Generator, das Analog Delay und der Phase Processor unter bestimmten Bedingungen Nebengeräusche produzieren, weil keine interne Filterung integriert ist.
Diese Nebengeräusche kenne ich mittlerweile von vielen analogen Geräten unterschiedlicher Hersteller, gerade im Effektbereich und von Vintätsch-Geräten, bei denen man damit rechnen muss, noch am ehesten.
Ich arbeite dann mit systemeigenen 6 dB-Filtern oder externen Noise Gates, wie das wohl viele tun, an der Stelle habe ich nichts Neues erfunden.
Das ist auch z.B. mit meinem letzten Analog-Schätzchen so, dem Élkorus V3. Klasse, oft und gern genutzt, aber die BBDs machen schon Nebengeräusche, wenn das Ding nur so am Mischpult hängt.
Da muß einfach jeder für sich selbst entscheiden, wo die Schmerzgrenze liegt.
Ich möchte aber den Fehl-Verkauf-Thread nicht zumüllen, vielleicht sollte man das Thema ausgliedern oder einfach nicht weiter behandeln.
Mir fallen nur einige Behauptungen auf, die mal ein bißchen angereichert oder gar korrigiert werden müssen.