microbug
meckerbug
In meiner Extrem-GAS-Phase hatte ich viele Fehlkäufe, aber auch einige Fehlverkäufe, die mir im Nachhinein erst bewußt wurden, mal sehen ob ich die noch zusammenbekomme:
- Ensoniq SQ-80
- EMU Vintage Keys
- Yamaha DX7II (hatte ich durch einen TX802 ersetzt, das mach ich nie wieder)
- Yamaha TQ5 (2x besessen und doch weggegeben)
- Akai ME-80P (dummerweise gegen eine MIDIbay getauscht)
- Oberheim Matrix 1000
- Kawai K3m
- Alesis SR16
- Yamaha FS-1R (ganz vergessen wg neuen Erkenntnissen)
An einigen der Dinger war ich auch schon dran, mir sie wieder zu beschaffen, scheitert aber meist entweder am Platz oder an der verfügbarkeit. Die Akai ME-80P ist extrem selten, suche schon seit Jahren immer wieder danach, aktuell hab ich ein PMM-88 als Ersatz.
DX7II und TQ5 sind durchaus Wiederbeschaffungskandidaten, ebenso der Matrix 1000, wobei ich stattdessen auch mit einem MKS-50 oder dem extrem seltenen Cheetah MS-6 liebäugle, wenn denn mal wieder was dran ist. Da ich für einen DX7II keinen Platz habe, werden es wohl eher 2 TX7 werden, wenns denn sein soll.
Derzeit brauch ich Erstmalnix (tm), außer einem ADAT-Wandler vielleicht
Ein sehr komisches Verhältnis hab ich zu meiner GEM S3: das Ding nervt durch sein Sysexformat und nichteinbindbarkeit bei Sounddiver, ebenso durch manch seltsames Konzept bei der Handhabung, aber ich kann mich von dem Ding einfach nicht trennen (hab schon mehrfach versucht, das Teil zu ersetzen), die Tastatur und die Steuermöglichkeiten sind einfach zu gut.
- Ensoniq SQ-80
- EMU Vintage Keys
- Yamaha DX7II (hatte ich durch einen TX802 ersetzt, das mach ich nie wieder)
- Yamaha TQ5 (2x besessen und doch weggegeben)
- Akai ME-80P (dummerweise gegen eine MIDIbay getauscht)
- Oberheim Matrix 1000
- Kawai K3m
- Alesis SR16
- Yamaha FS-1R (ganz vergessen wg neuen Erkenntnissen)
An einigen der Dinger war ich auch schon dran, mir sie wieder zu beschaffen, scheitert aber meist entweder am Platz oder an der verfügbarkeit. Die Akai ME-80P ist extrem selten, suche schon seit Jahren immer wieder danach, aktuell hab ich ein PMM-88 als Ersatz.
DX7II und TQ5 sind durchaus Wiederbeschaffungskandidaten, ebenso der Matrix 1000, wobei ich stattdessen auch mit einem MKS-50 oder dem extrem seltenen Cheetah MS-6 liebäugle, wenn denn mal wieder was dran ist. Da ich für einen DX7II keinen Platz habe, werden es wohl eher 2 TX7 werden, wenns denn sein soll.
Derzeit brauch ich Erstmalnix (tm), außer einem ADAT-Wandler vielleicht
Ein sehr komisches Verhältnis hab ich zu meiner GEM S3: das Ding nervt durch sein Sysexformat und nichteinbindbarkeit bei Sounddiver, ebenso durch manch seltsames Konzept bei der Handhabung, aber ich kann mich von dem Ding einfach nicht trennen (hab schon mehrfach versucht, das Teil zu ersetzen), die Tastatur und die Steuermöglichkeiten sind einfach zu gut.