galt der jemals als underrated?
Ich hatte versucht es so auszudrücken - dies ist eher ein Ding über Bekanntheit und sowas, unterschätzt aus dem Blickwinkel des BEKANNTSEINS aller Synths zu der Zeit - das haben viele nicht (und ich bin sicher ich kenne auch noch ein paar Teile nicht oder unterschätze etwas, weil ich mir das nur oberflächlich angeschaut oder gehört habe oder es 30 Jahre her ist).
So wollte ich das verstanden wissen und habe deshalb den Coron gepostet - den kennt kaum einer und ist von einem Bekannten von mir in großer Liebe - weil der so tiefe Bassdrums machen kann. Also - underrated - oder "Geheimtipp". Kann aber auch davon abhängen etwas eben nicht so vermutet zu haben.
Ein DW8000 war für mich nie underrated - wurde aber genannt, ich muss dazu aber sagen, dass ich den in den 80ern im Laden gegenüber stehen hatte und alles damit ausprobiert habe. Ich wusste also was der kann. Das poste ich aber nicht, weil ich das doof finde andere Begeisterungen zu schmälern - das ist echt nicht nett - deshalb super Liste und ich finde es gut wenn man sich sowas überlegt.
Wenn ein Gerät nicht mehr zu haben ist - passiert das.
Also System 8 wird und ist underrated, in gut 5 Jahren wird es einige Fans geben die damit tolle Sachen machen. Zur Zeit scheint der Ausverkauf zu laufen. Also können wir mal prüfen ob 2028 bis 2030 er als Geheimtipp gilt und nicht unbedingt mehr so viel erwähnt, weil er ja nicht mehr neu ist und Roland bis dahin ein paar neue Sachen gemacht hat. Ob es ein System 16 oder sowas geben wird wissen wir nicht, schon aber dass Fantom EIN Modell mit ACB jetzt kann, dh - zwei. Die für mich spannenden sind nicht dabei . aber kann ja kommen - und das Gemischte ist wirklich cool.
Heute ist er ganz gern gesehen - kein Masterhit aber auch nicht schlecht. Für mich super - wie ich sage - Geheimtipp? Naaaa - eher nicht mehr ganz.
Aber wie der Z1 gerät er dann ein wenig in den Hintergrund, weil Nichtneu verschwindet weil Blogs und News und Youtuber singen die Lieder der neuen Kinder.
Mal überprüfen später?
Können aber auch noch einen halbschrägen aber guten Synth dafür vormerken. Ob die Synths von Aodyo 2028 nicht mal sehr exotisch sind? Könnte also unterschätzt werden. Oder der Kodamo Mask 1. Bei Ebay für nen Stück Hirsch geschossen - sagt man doch so?