Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:Betr. Moog Source :
War der, als er neu war, nicht permanent kaputt oder verwechsle ich was ?
Ich will ja nicht so sein, aber was da sensationell klingt sind die Effekte: Pitch shifter, Glitter-Reverb; ich vermute mindestens einen Strymon Big Sky dahinter. Mit den gleichen Effekten klingt auch ein Casio VL-10 toll... (ok ist jetz etwas übertrieben).pulsn schrieb:Mann, jetzt will ich einen...der klingt ja sensationell!
http://vimeo.com/12450319
Also einen ESQ1 mit einem der genannten zu vergleichen ist ein bisschen gewagt (ich hatte 15 Jahre lang einen ESQ1 - ich weiss wovon ich rede). Sicher ein netter Synth und ein bisschen digitales Gewelle ist dabei, aber mit einem der genannten kann er nicht mithalten. Der ESQ1 ist als Synth eher ein DW8000 mit mehr Möglichkeiten und flacherem Sound.Murano schrieb:Wenn man aber die Preise für ähnliche Synths vergleicht (PPG, MicroWave I, Prophet VS) so bleibt der ESQ-1 (und auch der SQ-80) ein Schnäppchensynth.
Murano schrieb:Von den analogen Synths votiere ich klar für Rolands JX-3P. Im Vergleich zu den Junos immer noch günstig, punkto Sound aber allererste Sahne. Ebenfalls eher underrated scheinen mir die Italosynths Lem Bit one & Co.
Bei den Hybriden ist Ensoniqs ESQ-1 immer noch ziemlich underrated, auch wenn Fans schon längst dessen Qualitäten kennen. Der war bereits Zeit seines Erscheinens underratet und stand halt im Schatten des bereits mit einer Effektsektion ausgestatteten D-50. Wenn man aber die Preise für ähnliche Synths vergleicht (PPG, MicroWave I, Prophet VS) so bleibt der ESQ-1 (und auch der SQ-80) ein Schnäppchensynth.
Punkto Rompler gibt es imho zahlreiche unterraded Synths: Imho sicher dazu ist Rolands D-70 zu zählen, blieb Zeit seines Lebens im Schatten des D-50, dabei ist er mit diesem nur sehr beschränkt vergleichbar. Einer der fettesten Rompler überhaupt. Im Grunde ebenfalls unterrated ist Kurzweils K2000. Unglaubliche Powerbox, kriegt man aber dennoch so ab die 200.-. Da ist das Preis-/Leistung sehr gut. Und eigentlich müsste man auch die Korg-Rompler der Nach-M1-Aera aufführen: Einen 01W/FD oder v.a. einen X2 oder X3 will kaum mehr einer und wechseln daher für zweistellige Summen den Besitzer, dabei sind die robust und klingen nicht schlecht.
Von den VA-Synths würde ich ebenfalls Yamahas AN1x als underrated aufführen. Man stelle sich vor: Statt dem billigen Plastik ein robustes Metallgehäuse und schöne wertige Slider oder Drehpotis - das Teil würde heute für mindestens den doppelten Preis gehandelt.
Moogulator schrieb:bei sowas ist noch viel besser die Verlinkung mittels SYNTH Tag wie etwa ESQ1 und AN1X etc..
dann kann man die direkt ansehen.
K2000 D70 Bit etc..
intercorni schrieb:Dwer Microwave I wird auch absolut unterschätzt.
SawSampleSquare schrieb:JX8P: Wer sich keinen von den großen Polyphonen leisten kann so wie ich, nimmt den hier. Ein einziger 80er-Sweetspot und breit ohne Ende. Da verzeiht man ihm sogar seine zahlreichen Schwächen.
intercorni schrieb:Dwer Microwave I wird auch absolut unterschätzt.
Definitiv underrated also additiv ist bei mir eh immer ein bonus aber die sounds sind top.horacewimp schrieb:hier sind paar nette Soundbeispiele zum 1000p:
http://www.soundboard.com/sb/Casio_1000_P
Kann man von dir was hören ? Tatsächlich ging der Synthi total an mir vorbei.darkstar679 schrieb:Der Roland SH-201 ist immer noch mein haupt Synth.
Fast immer nutze ich den für alle Klänge, die nichts mit Drums zu tun haben.
Grüße
Chris
Zolo schrieb:Kann man von dir was hören ? Tatsächlich ging der Synthi total an mir vorbei.