Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Zwischen Februar 2000 und Januar 2007 war er Staatssekretär für Kunst und Medien im Bundeskanzleramt in den schwarz-blauen Regierungen von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP)."War der in Österreich nicht später mal Kulturminister oder so?
Das mit dem "Hit" war später. Es gab damals in den 90ern einen Typ in Süddeutschland, der so ziemlich alles an obskuren Elektro-Platten aus den 80ern hatte und anderen Leuten (auch DJs) für viel Geld seine Schätzchen auf DAT oder Kassette überspielt hat. Mich hat das damals nicht weiter tangiert, aber ich fand es immer sehr lustig, wie selbst angesehene "Szene-DJs" um diesen Menschen herumscharwenzelt sind, wenn er sich mal irgendwo blicken ließ...Michael meinte mal, dieser Titel sei ein großer Hit in Europa gewesen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich kann mich nicht erinnern, dieses Stück jemals im Radio gehört zu haben [...]
So ging es mir mit dem League Of Nations-Album - da habe ich vor 10 Jahren die Wiederveröffentlichung unter meinen Fittichen gehabt. Auf jeden Fall schön zu wissen, dass die Michael-Garrison-Bänder nicht verschütt gegangen sind! Klingen die Originalbänder denn signifikant besser als die CDs, die er selbst in den frühen 90ern rausgebracht hat? Ich bin ja auch ein großer Michael-Garrison-Fan - wenn es irgendwann mal eine klanglich verbesserte, nicht kaputtgemasterte Wiederveröffentlichung geben sollte, wäre ich sofort dabei. Das Point Of Impact-Band ist wahrscheinlich nicht wieder aufgetaucht, oder?Hätte mir damals irgendwer gesagt, daß ich irgendwann später in der Zukunft mal den musikalischen Nachlaß von Michael Garrison retten, restaurieren und digitalisieren würde -- ich hätte mich scheckig gelacht.
[...] Wenn ich mich recht entsinne, kam Take A Chance damals auch aus dieser Ecke, wurde über Mixtapes verbreitet und auf Parties gespielt. 1996 ist es dann auf dem zweiten Zwischenfall-Sampler gelandet und spätestens seitdem ist es in "Grufti-Kreisen" ein Klassiker.[...]
[...] Klingen die Originalbänder denn signifikant besser als die CDs, die er selbst in den frühen 90ern rausgebracht hat?
Ich bin ja auch ein großer Michael-Garrison-Fan - wenn es irgendwann mal eine klanglich verbesserte, nicht kaputtgemasterte Wiederveröffentlichung geben sollte, wäre ich sofort dabei. Das Point Of Impact-Band ist wahrscheinlich nicht wieder aufgetaucht, oder?
Leider verstarb Michael mit 48 Jahren viel zu früh, aber ein Teil von ihm wird in seiner Musik weiterleben.
Hätte Joy Division sich nicht aufgelöst, wäre uns Blauer Montag erspart geblieben. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Erstmal danke für die zahlreichen Infos! Wir sollten vielleicht einen neuen Michael-Garrison-Thread eröffnen...Prisms ist mit der falschen Geschwindigkeit gepreßt worden (zumindest hier in Europa), wodurch das Album sowas von kaugummizäh und träge klingt, und es sind ganz andere Stücke auf dem Album gelandet, als eigentlich auf dem Masterband enthalten waren. Wahrscheinlich haben die bei der Ariola die Geschwindigkeit ganz bewußt geändert, um dem Album eine Spielzeit über 25 Minuten zu verpassen.
Ich auch nicht - die CD ist wirklich ganz schlimm. "Topfig" ist das richtige Wort...[...] Point Of Impact [...]
Die CD-Fassung von 1993 ist leider ein ziemlich schlechter Witz -- direkt vom Vinyl, nicht aufbereitet, nicht entknackt, total muffig und topfig vom Klang her... so hätte ich das nicht gemacht.
In irgendeinem Archiv schlummert bestimmt noch die Kopie, von der damals die Ariola-Platte geschnitten wurde... Ich habe meine CDs gerade nicht greifbar, aber stand nicht auf dem Beipackzettel der ...Sunreturn And Beyond-CD, dass die Bänder wieder aufgetaucht sind, nachdem die Eclipse-CD bereits fertig war und dass die Stücke deswegen auf der besagten Sunreturn-CD gelandet sind?Leider ist die komplette B-Seite der Eclipse-LP ebenfalls verschollen, sowohl die Multitracks als auch die Stereomixe. Es gibt nur Fragmente mit viel DBX (und Pumpen), sodaß ich auch hier mal die B-Seite restaurieren muß vom Vinyl ausgehend.
Das ist eine wirklich traurige Geschichte... Ich kannte ihn nicht persönlich (Du schon, oder?), aber er hat mich ja immerhin musikalisch ewig begleitet... Ist mir sehr nahe gegangen, als er gestorben ist.Mike war leider eine sehr tragische Figur -- und hervorragend darin, sein persönliches Drama für sich zu behalten. Ich denke, das zunehmende Chaos in seinem Bandarchiv -- gepaart mit einer ebenso zunehmenden Ideenlosigkeit nach dem Point Of Impact Album -- haben sein Drama noch befeuert.
Oh, gerade "Another Day In Paradise" habe ich als Kind wegen der Synthesizersounds geliebt.(wenn mal von diesem unsäglichen "IrgendWasIn Paradise-Unfall absieht....)
Wundert mich, daß der noch nicht dabei war.
Genesis - Mama
https://www.youtube.com/watch?v=Ccs2rt0oSzQ
Fast vergessen, aber eben doch nicht: Italo Disco aus meiner Kindheit, als die Welt puerliesk betrachtet noch unbekümmert war
Blind Date - Your heart keeps burning
p.s. Italo-Grüße an ZH
Ich schon, das hier war 1987 meine Einstiegsdroge (trotz reichlich DX-7 )...Mit Michael Rothers Musik bin ich bisher noch nie warm geworden.
Und Fairlight:
https://www.youtube.com/watch?v=YVhzqpjnN1s
Müßte in etwa dieselbe Zeit gewesen sein.
[...] Die Live-Konzerte, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (Bevern, Leipzig, Detmold) fand ich grandios. [...]