kreismeister schrieb:
Ich habe mal ein paar ICs abgewogen:
ein IC (als Beispiel 74HC 4066) mit 14 Beinchen in dieses schwarze Schaumstoffzeugs gesteckt wiegt etwa 1 gramm
20 Stück CA3080 in einer Plastikstange wiegen knapp 20 gramm
27 Stück 2SC1583 in "dicker" Plastiktüte wiegen 13 gramm
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Kreismeister
Vielen Dank.
Das sind also wesentlich weniger als die bereits genannten 2,6 Kg, denke ich...
Ich wollte das nur mal wissen, weil der Kram ja erst einmal von China zu mir versandt werden muss.
Wenn ich dann hier die Verteilung machen soll, und dann weiterversende, kostet das ja auch etwas Geld...
Hier mal die Preis für EMS-Versand. EMS ist ein Welweites KURIER-Sytem, und entsprechend teuer. Dafür sicher, weil jede Sendung eine Trackingnummer bekommt, mit der man das Paket von der Einsendung bis zum Empfänger verfolgen kann.
http://www.thailandpost.com/search_ems_en.asp
So ist der Versand, bzw. die Kosten, die dadurch entstehen, für jeden einsehbar und transparent.
Natürlich kann ich auch ein normales Päckchen versenden, welches VIEL weniger kostet, aber eben die genannten Vorteile nicht bietet.
Derzeit benötigen meine Lieferungen nach D/EU ca. 7 Tage. das ist eigentlich sehr schnell, denn meine früheren Umschläge waren mit 16 Tagen weitaus länger unterwegs...
So, das wars.
Jetzt kommt noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Ich muss heute Umziehen. Dadurch werde ich meine DSL-Standleitung für rund 6 Euro verlieren. Großer Schock für mich, weil ich jeden tag ca 18 Stunden im Netz war/bin. Also, sollte ich in den nächsten Tag nicht online sein, hängt das mit o.g. Umstand zusammen.
Ich muss erst mal sehen, ob ich am neuen Standort einen offenen Accesspoint finde. Wenn nicht, bleibt erst mal nur das Net-Cafe. das ist sehr ätzend, weil man da mit 20-40 kreischenden Thai-jungens im Alter zwischen "ich kann schon eine Maus festhalten" und "Schule ist Scheiße, gehe lieber Zocken" in einem schlecht belüfteten Raum abhängt, und deren "Ich baller dich ab, Du wi++er", "Aus dem Weg, ich fahr eh´besser", oder "ooch, guck mal, hat die schöne Augen"- Geschrei ausgesetzt ist. Das mag alles noch gehen, wenn man jung ist, für mich ist das schon gleichzusetzen mit Mordversuch.
Als bitte nicht Ungeduldig werden, sollte ich in den nächsten 2-3 Tagen nicht verfügbar sein. Danke.