7f_ff schrieb:
Mit dem
weise ich darauf hin, dass ich die neue Version zur Kenntnis genommen habe
Neue Funktionen wären da z.B. ...?
Gruss
Also hier ist ganz aktuell eine Verbesserung der Resynthesequalität drin, d.h. er bildet die Dynamik der Amplitude besser ab. Hab mal auf die schnelle ein paar Sounds durch die Analyse gejagt, so kann man sich ungefähr ein Bild machen, was man von der Resynthese kompletter Samples erwarten kann:
Hier noch ein Beispiel, wie man diese Wavetables für den Blofeld Wavetable Creator fit macht:
Und weil es grad passt, noch ein Video von Piet Wagner, der sich aus Single Cycles eine Wavetable für Alchemy baut:
Ansonsten hat sich seit der 1.52 vom Dezember noch einiges getan:
- liest jetzt auch 8 bit und 32 Bit Integer Format
- Files werden beim draufklicken im Browser abgespielt
- die Ordner mit den verschiedenen Dateitypen können jetzt über das "F_TYPE" Menü direkt angewählt werden, man muss sich nicht mehr durch alle 5 Ordner "toggeln"
- es gibt eine Sicherheitsabfrage beim Löschen und Umbenennenn von Dateien
- Da man Single Cycles nicht direkt Laden kann, schaltet er nun beim Klcik auf "LOAD" direkt in die Assembling Page um und sucht das entsprechende File heraus. Dort kann man dann auswählen, an welcher Position man die Single Cycle Wave einfügen möchte.
- beim speichern von Single Cycles und Wavetables im *.WAV Format merkt er sich die letzten Einstellungen der Parameter
- Soundkarte ist auswählbar und es wird eine Playbackposition in längeren Sounds angezeigt (gerade vor SLOOP wichtig)
- veränderter Algorithmus in SLOOP
- er macht jetzt während des Starts einige Sicherheitstests und gibt ggf. Hinweise aus, wo das Problem liegt.
- zig Bugfixes und etliche Optimierungen
Zudem musste ich leider erst mal das Speichern und Auslesen der optimalen Scangeschwindigkeit für Wavetables abschalten, da die WT Files im Image Line Harmor sonst gar nicht erkannt werden, wenn diese Daten da mit drinstehen. Auch sonst gab es da irgendwie ein Kommunikationsproblem (vermutlich meinerseits), denn Harmor ignoriert die Phasenlagen der Harmonischen. Da ist dann 50% vom Sound für die Katz.
TonE schrieb:
Habe noch nichst probiert, sieht aber sehr cool aus. Kann man dieses Programm nur mit der Maus bedienen? Da unten genau 12 Tastenfelder sind, habe ich gehofft, dass man sie über F1..F12 triggern kann, die obere Reihe, für die untere Reihe evtl. Ctrl-F1..F12? Falls nicht, und auch nicht weiterhin geplant, auch kein Problem, sollte man ganz einfach mit AutoHotkey hinbiegen können. Je nachdem wie die Anordnung von anderen Trigger-Buttons sind, könnte man auch die noch über die QWERTY bedienbar machen, falls es Sinn macht. Aber erst mal die unteren 24 Buttons wären nicht schlecht für den Anfang. Dann kann man weitersehen, welche Buttons man wie häufig benutzt, um die lästige Mausklickerei abzuschaffen.
Ich bediene das Ding momentan nur über den Bildschirm, deshalb hab ich da momentan noch keine Tastatursteuerung drin. Lediglich die Eingabe von Namen beim Speichern und bei der Suchfunktion geht alternativ auch übers Keyboard. Ich schreib das aber mal mit auf die Todo Liste, es gibt ja immer etwas zu verbessern und zu erweitern. Irgendwann muss ich mich beispielsweise mal um die Funktionen SLOOP und XMRPH kümmern, die sind ja noch immer recht unflexibel.