Terratec Komplexer (Waldorf Largo / Blofeld - Softsynth-Vorgänger) - noch lauffähig?

Der war super, aber, leider nur 32-bit, und ein ganz übler Kopierschutz (CD musste im Laufwerk sein), der nur auf 32-bit Windows prä Windows Vista funktioniert hat.
Ich habe das Original für'n 10'er (boxed) gekauft (müsste es über ebay noch geben).
Das Teil läuft bei mir unter Win7. Die CD muss nicht im Laufwerk sein (das war mal mit ReBirth RB338 damals noch so - lässt sich aber auch umgehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Original für'n 10'er (boxed) gekauft (müsste es über ebay noch geben).
Das Angebot hatte ich auch mal gesehen.
Das Teil läuft bei mir unter Win7.
Windows 7 32-bit oder 64-bit?
Die CD muss nicht im Laufwerk sein (das war man mit ReBirth RB338 damals noch so - lässt sich aber auch umgehen).
Hm, hoffentlich hat der gute Ebay-Mann nicht eine Raubkopie gekauft... ich hatte das Teil auch als Originalversion, und, da musste definitiv die CD im Laufwerk sein.

Hab aber ehrlich gesagt auch wenig Interesse das Teil nochmal zum Laufen zu bringen, dafür gibt es jetzt mit der microQ und microWave II/XT Emulation, und demnächst mit dem microWave Plugin von Waldorf und nicht zuletzt mit dem Largo einfach zu viele mindestens so gute Alternativen.
 
Das Angebot hatte ich auch mal gesehen.

Windows 7 32-bit oder 64-bit?

Hm, hoffentlich hat der gute Ebay-Mann nicht eine Raubkopie gekauft... ich hatte das Teil auch als Originalversion, und, da musste definitiv die CD im Laufwerk sein.

Hab aber ehrlich gesagt auch wenig Interesse das Teil nochmal zum Laufen zu bringen, dafür gibt es jetzt mit der microQ und microWave II/XT Emulation, und demnächst mit dem microWave Plugin von Waldorf und nicht zuletzt mit dem Largo einfach zu viele mindestens so gute Alternativen.
Win7, 32bit.
Original Boxed mit Anleitung und der Original-CD + S/N. Gekauft aber vor 2-3 Jahren so.
Das aktuelle Angebot in der Bucht sieht etwas komisch aus, ja.
 
Ok, auf 32-bit sollte es laufen. Das Problem war Windows 64-bit.

Gab da sogar einen Fix über die Registry, wo man dem Installer vorgegaukelt hat, dass ein Windows NT läuft (oder so), aber, das hat bei mir damals Probleme mit meinem Antivirenprogramm (Avast) gemacht...
 
Ok, auf 32-bit sollte es laufen. Das Problem war Windows 64-bit.

Gab da sogar einen Fix über die Registry, wo man dem Installer vorgegaukelt hat, dass ein Windows NT läuft (oder so), aber, das hat bei mir damals Probleme mit meinem Antivirenprogramm (Avast) gemacht...
Man musste das neuste Update installieren (v1.0.3 oder so) und ja, in der Reg. einen Eintrag ändern.
Dies ist meine Version (Fotos sind von mir) - wir sollten aber bei Bedarf einen eigenen Fred zum Thema Komplexer machen, damit dieser ontopic bleibt. Dann gebe ich gerne auch die Install-/Patch.Anleitung durch.

48571104wg.jpg


48571105ml.jpg


48571106kp.jpg


48571107xy.jpg
 
Genau so sah meine Version auch aus. :) Hatte ich glaube ich damals von Thomann, und, war da schon sehr günstig.

Man beachte das dicke Handbuch... heutzutage undenkbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben