Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cyclotron schrieb:Mal ein Video von den neuen Funktionen, die ich neben einigen anderen Veränderungen gerade integriere:
Zuerst mal das "Synthesize Loop" Modul, das ähnlich wie die ebenso benannte Funktion in den alten Ensoniq - Maschinen arbeitet, jedoch mehr Optionen bietet und auch Stereofiles phasenstarr bearbeiten kann (bzw. Stereo draus machen kann wie im Video). Danach kommt der Sound zusammen mit einer Drumloop in das "Cross Synthesis" Modul, welches die Sounds per Resynthese faltet. Auch hier nur eine kurze und gewiss noch nicht repräsentative Demo, ich bin noch mitten in der Programmierung.
Die Verarbeitung dauert im Video recht lange, da ich hier an einem alten Athlon 1800 sitze und zudem die Capturing software für das Video sämtliche Ressourcen frisst. Zu sehen gibt es auch noch nicht viel - aber für die, die es sich gewünscht haben, schon mal ein Vorgeschmack.
micromoog schrieb:In wie weit kann es "universal" nutzen?
Das klingt ja wirklich so, dass du ständig dabei bist den Baukasten zuerweiternCyclotron schrieb:Das Verfahren ist jedenfalls so "anders" dass ich das ggf. in einem neuen Modul umsetzen würde. Ebenso könnte man ja noch ein Modul bauen, wo man das Spektrum eines Sounds mal ein bisserl bearbeiten kann. Nur ist das eben auch speichertechnisch recht aufwändig und um eine gute Qualität zu erreichen, dauert die Berechnung ewig.
Also ich pers. find's als einzelne "Instanz" ohne DAW-Umgebung ganz angenehm und passend.Cyclotron schrieb:Ich hab das gestern abend mal als VST Effekt Plugin probiert und da frisst er (weil keine SSE Ansprache) glatt 65% bei 32 fachem Oversampling auf meiner alten Kiste. Und dann isses auch nur Mono, zumindest als VST2. Wenn ich mir das dann so überlege, was für gute und leistungsfähige Plugins es schon gibt, werde ich diese VST Idee wohl nicht weiterverfolgen.
Das klingt ja wirklich so, dass du ständig dabei bist den Baukasten zuerweitern