N
Neo
...
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith
Ich warte lieber auf die Linndrum II.
Ich warte lieber auf die Linndrum II.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
theorist schrieb:Hat Step mode à la Tr, aber ohne Licht das durchläuft so wie es ausschaut, vielleicht im Display, wäre ja gut zu wissen wo man ist..
Siehe 0:50:
[]http://www.youtube.com/watch?v=u65d5hL7p8c[/media]
Xpander-Kumpel schrieb:Also die Möglichkeit Samples zu nutzen und solche Dinge wie Start/Endpoint usw. sind eigentlich ein absolutes Muss!
Und das ganze muß auch bei laufender Maschine gehen.
Leider ist ja unklar ob diese Funktionen überhaupt realisiert werden!?
Xpander-Kumpel schrieb:...
Wattis mit Roll/Flam?
..
changeling schrieb:Dass das Teil ein externes Netzteil hat, scheint keinen zu jucken?
max mayer schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Also die Möglichkeit Samples zu nutzen und solche Dinge wie Start/Endpoint usw. sind eigentlich ein absolutes Muss!
Versteh ich nicht. Seit wann sind Samples für eine analoge Drummachine ein Muss? Gibts bei Tr-808/909, Jomox, Vermona,... auch nicht. Sind die deswegen minderwertig?
Xpander-Kumpel schrieb:max mayer schrieb:Also die Möglichkeit Samples zu nutzen und solche Dinge wie Start/Endpoint usw. sind eigentlich ein absolutes Muss!
Versteh ich nicht. Seit wann sind Samples für eine analoge Drummachine ein Muss? Gibts bei Tr-808/909, Jomox, Vermona,... auch nicht. Sind die deswegen minderwertig?
changeling schrieb:Dass das Teil ein externes Netzteil hat, scheint keinen zu jucken?
theorist schrieb:Hat Step mode à la Tr, aber ohne Licht das durchläuft so wie es ausschaut, vielleicht im Display, wäre ja gut zu wissen wo man ist..
Siehe 0:50:
Für Amis zählt der Rest der Welt nicht so. Denke er hat die USA gemeint.2:36 = "Nobody makes analog drum machines, except us" <- Ist der Dave n'bisschen blöde? Was ist da los?
Moogulator schrieb:Werbesprache und glaub nicht, dass sich Synthbauern, ich meine Hersteller unbedingt mit dem Markt super auskennen, die bauen ja. Und das ist auch ihr Job.
Tennessee schrieb:Da hats Herr Schneider mit dem Laden am Cotti schon deutlich "kühler" getroffen ...
...wo es Kaffee gibt. 8)jaash schrieb:... außerdem ist das ja mehr so ne art versandhaus
max mayer schrieb:Ach so, hatte nicht gesehen, daß die Tempest auch Samples geladen hat. Ich hatte das Konzept mehr als analoge Drummachine verstanden. Da vermisse ich fehlende Editiermöglichkeiten für Samples nicht.
Die Möglichkeit, z.B. bei den neuen XBasen auch Samples laden zu können hat mich nie sonderlich gereizt.
random schrieb:...wo es Kaffee gibt. 8)jaash schrieb:... außerdem ist das ja mehr so ne art versandhaus
hast du das ausgetestet? oder kennst du beide so gut? michaelis hatte das immer anders angekündigt, aber nachdem ich die 888 hatte, dachte ich auch die 999 kann nicht so viel anders tönen, den die 888 ist ja schon 808-909...Xpander-Kumpel schrieb:...aber genau das macht sie sehr vielseitig!
Viele Leute glauben die 888 würde nur nach 808 und die 999 nur nach 909 klingen, aber das ist kompletter Irrglaube, beide können das gleiche, wie nach Wunsch 808 und 909 und da hilft die Samplegeschichte ungemein! Die 999 hat nur noch "zusätzlich" eine Analogfiltermöglichkeit.
Ansonsten baugleich die Jungs(wenn das Trigger hört...)!