Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chain schrieb:16 steps.
und evtl fills, damit man wie die MFB's (A/B) auf 32 steps kommt
ACA schrieb:32 Steps wären dann 2 Takte. Also weniger als die Tempest.
Bei der MPC ist bedeutend mehr möglich. Habe jedoch noch nie die maximale Länge erforscht.
ACA schrieb:Wieso brauchst du eigentlich mehr also 4 Takte für ein Pattern?
Um einen ganzen Track mit Abwechslung zu erstellen?
Eine Sequence kann auf der MPC5000 maximal 999 Takte lang sein. Innerhalb einer Sequence kann ein Loop gesetzt werden, damit nur bestimmte Takte im Loop wiederholt werden. Maximal 99 Sequenzen sind möglich. Jede Sequenz kann im Song-Mode bis zu 99 mal wiederholt werden. HOLD wiederholt eine Sequenz unendlich lang. Max. 250 Steps pro Song sind möglich. Max. 20 Songs sind möglich. Maximum events: 100.000 Notes. Es gibt 64 MIDI-Spuren. Der Sampler hat 64 Stereo-Stimmen. Der VA-Synth etwas über 20 Stimmen mit jeweils 3 OSC's.PanKowski schrieb:Ich weis jetzt aber auch nicht wie das bei den recht teuren Klassikern ist oder bei den MPCs..
ACA schrieb:Wieso brauchst du eigentlich mehr also 4 Takte für ein Pattern?
PanKowski schrieb:Na ja und da der Tempest ja in Wirklichkeit ein polyphoner Analog Synthesizer ( Prophet Tetra ) im Drum Computer Design ist möchte ich damit natürlich auch Chords und Pads und Synthbass Melodien einspielen .. und da reichen mir eben 4 Takte nicht aus ..
PanKowski schrieb:ach Leute .. Der Spectralis kann das nämlich alles locker .. Als Drum-maschine alleine ist der schon von der Performance her überragend.
Poly Rythmische Überlagerungen Spielereien inclusive ohne Ende. Patterns so lang dass man zwischendurch nen Kaffee aufbrühen kann.. ach ja
chain schrieb:auch ein Grund meines Ärgernisses, was der alles schon konnte
rexfile import wäre hier der Burner -> robert schaaf das mal ran
PanKowski schrieb:Ach na ja Du bist doch So Wie So der Unzufridenste Speckie Jünger ever
.. dabei sagte Dir doch Joerg schon persönlich dass auch DU noch viel entdecken könntest an Möglichkeiten die du noch NICHT nutzt im Spectralis.. wenn du mal deinen Fokus auf das was geht richten würdest und nicht auf das was noch fehlt .. aber was erzähl ich dir .. ich bin ja genauso .. lol
chain schrieb:Andere Geräte wollen auch verstanden sein und ein wenig seine Umwelt + smartphone
PanKowski schrieb:ACA schrieb:Wieso brauchst du eigentlich mehr also 4 Takte für ein Pattern?
Nun es ist so dass ich von der Arbeitsweise her gewohnt bin mit einem Noten (step) Pettern was im Loop läuft zu beginnen .. Ohne dass ich da schon verschiedene Patterns aneinanderreihen muss um auf 16 Takte zu kommen. Bei Drums alleine wäre das auch nicht so schlimm .. aber bei tonalen Melodien mit kurzen schnellen Noten die über mehr als 8 Takte hinausreichen (und das ist bei Popmusik oft der Fall) ist es mir (arbeitweise) einfach wichtig ,dass ich sie innerhalb eines Pattern loops immer wieder durchhören kann ,bis der nächste musische Einfall kommt und ich kreativ weiterarbeiten kann .. Ein bisschen wie in Cubase oder wie es der Spectralis kann was ja eine DAW im Hardware Pelz ist .. Na ja und da der Tempest ja in Wirklichkeit ein polyphoner Analog Synthesizer ( Prophet Tetra ) im Drum Computer Design ist möchte ich damit natürlich auch Chords und Pads und Synthbass Melodien einspielen .. und da reichen mir eben 4 Takte nicht aus ..
PanKowski schrieb:chain schrieb:Andere Geräte wollen auch verstanden sein und ein wenig seine Umwelt + smartphone
ach papalapapp .. die anderen haste doch in fünf minuten durch .. lol
ACA schrieb:Anders sieht es mit einer Solomelodie aus, aber da bist du gut beraten wenn du die nicht in einem Drumcomputer programmierst.
PanKowski schrieb:ja mag sein .. von mir aus geb ich es auch zu
Main OS 1.3.1.6
WARNING if updating from 1.3.0.10 or earlier: Sequencer data structure has been changed. Any files that are saved in this version are NOT backwards compatible with older versions and may not be retrievable if there is a critical bug somewhere
Added arpeggiator modes to roll behavior as follows:
When roll active and in 16 tunings/levels/sounds pad function, soft encoders change to roll parameters
New roll (arp) params are mode (Retrig, Up, Down, Up/Down, Random, Assign) and octaves (0-2)
Retrig mode acts identically to current roll mode
Added copy modes in copy pending screen
4 params added to soft encoders in copy pending screen to select which params are copied when you copy a sound
Sound selects whether sound params are copied
Seq selects whether sequence is copied from one pad to another (NOTE: like sound params this clears the sequencer of the destination pad. In the case that there are already 8 note events in a particular step, that note event will not be copied)
NoteFX selects whether Note FX assignments (not the Note FX sequences) are copied
Mixer selects whether the mixer parameters are copied
Added BeatFX to CC on main MIDI channel as follows:
CC# 12 - Distortion
CC# 13 - Compression
CC# 19 - a value other than 0 reverts Beat FX params to defaults
CC# 20 - Beat FX All Osc Frequency
CC# 21 - Beat FX Feedback
CC# 22 - Beat FX Lowpass Filter Cutoff
CC# 23 - Beat FX Lowpass Filter Resonance
CC# 24 - Beat FX Lowpass Filter Audio Mod
CC# 25 - Beat FX Highpass Filter Cutoff
CC# 26 - Beat FX All Env Attack
CC# 27 - Beat FX All Env Decay
Mute/Solo toggle no longer cuts off tails from notes triggered by the sequencer
Added quantize encoder to 16 tunings screen
Switched soft encoder assignments in 16 tunings pad mode moving scale to 4th encoder so 1st encoder is consistently quantize amount across all pad modes
Fixed bug: Hung notes from ADSR notes with delay
Fixed bug: All Mute Off not turning mute off for both A and B sound banks
Fixed bug: USB MIDI channel not handled correctly causing odd MIDI behavior in some cases
Fixed bug: Removed unused flag from Note Event param list
lfo-one schrieb:hey,..
das ist ein speckiproblem!!!!
probier es mal umgedreht,....