Battle Techno Battle 2024 [noch 2 Tage]

Abgabe:
Die Abgabe erfolgt als MP3 (320 kbps, 44.1/48 kHz), oder WAV/AIFF (16 bit, 44.1/48 kHz). Entweder sendet ihr mir das als einfachen Download Link, in einer Forum PN (bitte ohne irgendwo anmelden, oder obskure Seiten anklicken müssen), oder aber als Dateianhang einer PN.

Soll/darf man etwas zu dem Track schreiben, z.B., womit er erstellt wurde? Soll ein Name für den Track vergeben werden, oder nur ein Titel zum Identifizieren, wie christoph1972.mp3 ?
 
Soll/darf man etwas zu dem Track schreiben, z.B., womit er erstellt wurde? Soll ein Name für den Track vergeben werden, oder nur ein Titel zum Identifizieren, wie christoph1972.mp3 ?
Infos zum Track brauche ich nicht. Beschriften wäre gut, die genaue Schreibweise vom Titel, so wie er bei SoundCloud/in der Abstimmung aufgeführt werden soll, bitte mit in die PN packen.
 
Werd nochmal was anderes aufnehmen. Der Tune von gestern ist zwar nicht völlig daneben, aber doch zu spooky, um den Zweitplazierten mit der doppelten Stimmzahl zu schlagen, wie ich es mir vorgenommen hab.
 
Werd nochmal was anderes aufnehmen. Der Tune von gestern ist zwar nicht völlig daneben, aber doch zu spooky, um den Zweitplazierten mit der doppelten Stimmzahl zu schlagen, wie ich es mir vorgenommen hab.
Also bei sowas verlasse ich mich weder auf mein musikalisches Genie noch auf geniale Zufälle. :fight:

Stattdessen habe ich unterschwellige Botschaften ins Audio eingebaut.

AEn0k_uJQcAZ-RmeoGnlJZ4hRg8Zh-d11eQQpNWen0saMJkZ5T3q70jmLnWkYG1iSsEscg8esGeHpdZMWXueJuDiMVIglYbOjsWSl-dfM0F1pfp3mcZSSTm34fehIUMWWfMNEekrp81-PO4BgzjRYR1uMngWb1YVvomdiUd6ZDtDq8-Eeso=s0-d
 
Also als ich damals 1997 Sonic Empire hörte, wollte ich auch sowas machen...
Das tat ich dann auch damals...Eine Homage an Mayday...Wow, wie die Zeit vergeht.
Letztlich kein Techno, aber eben der Kommerz, der damals notwendig war... Heute würde ich sowas nicht mehr machen...
Kevinside-Earth
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh was für eine schwere Geburt, dachte eigentlich an Spaß und Freude.
Wenigstens hat sich der Bewegungsmangelalarm der Uhr beim mit wippen immer abgestellt. Und warum muss ich beim hören immer lauter drehen.
Das Mastern lass ich mal weg. Kein EQ der Welt könnte den im Kern so grob gewordene Track noch retten.
Mal die Tage abgeben das gute Stück. Vielleicht reicht es ja für ein Stimmchen.
Bloß kein Stress wegen dem Sound machen. Habe auch eben gerade festgestellt, dass ich mir die Veränderungen von letzter Woche hätte sparen können. :lol:

It's a Battle, da darf der Mix schonmal etwas roher sein.
 
Ich habe mir ehrlich gesagt noch kein einziges eurer Beispiele angehört. Auch keine Lernvideos angeschaut.
Obwohl ich das was früher unter dem Namen Techno so im Radio lief viel gehört habe.
Als Einzelgänger war ich auch nie auf Veranstaltungen oder in Clubs. Namen die hier genannt werden kenne ich nicht.

Also habe ich wie immer aus dem Bauch raus was geformt. Da hier aber doch viele Fans von Techno dabei sind, hoffe ich niemanden auf den Schlips zu treten. Warum, weil ich irgendwie Respekt vor Techno habe. Die Faszination welche Kraft elektronische Musik erzeugen kann haben hier bestimmt viele. Auch wenn ich es nie lange anhören kann, werde ich es nie sein lassen rein zu lauschen und mit zu zappeln.

Warum schreibe ich das hier ?
Sollte ich mir doch mehr Mühe geben, oder einfach einreichen.
 
Also habe ich wie immer aus dem Bauch raus was geformt. Da hier aber doch viele Fans von Techno dabei sind, hoffe ich niemanden auf den Schlips zu treten. Warum, weil ich irgendwie Respekt vor Techno habe.
Das klingt für mich eher nach dem Grundgedanken von Techno als nach etwas, weswegen du dich rechtfertigen müsstest. Respekt musst du da auch nicht haben. Gerade durch Respektlosigkeit ist diese Musikrichtung doch erst entstanden. Nicht durch Respekt vor etablierten Mustern, vor dem erdachten Einsatzzweck von Geräten... sondern durch experimentieren und aus dem Bauch heraus...
 
was ist das noch mal für ein drumsynthie da ganz rechts im bild? der hellgraue. kenn ich, aber komm nicht drauf.
 
Er hat's drauf. Das gerade find ich nicht so gut, aber der Track davor hat den Laden geschlachtet. Hätte man ohne Probs direkt auf ner Party spielen können.
 
Wieviele Sounds er da gleichzeitig im Mix unterbekommt. Bei mir würde es schon bei der Hälfte total matschen.

Ich würde die Sounds dafür Hi- und lopass filtern. Aber womit mach er das da?
 
kick kommt wohl aus der 404. diverse percs aus der tr-8s. n zweites hh aus der tanzmaus.
404 und tr können hp filtern. aber zumindest die td-3 war vorhin auch geffiltert.

moment, kann man doch durch die tr leiten? oder die 404? kenn die nicht...
 
nee, kick kommt doch aus der tr.

Ach, ist jetzt auch egal.

:)

Jeder muss sein Ding machen...
 


News

Zurück
Oben