Battle Techno Battle 2024 [noch 3 Tage]

Meinen Beitrag werde ich wohl morgen/übermorgen abschließen, es wird jedenfalls nicht mehr besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Beitrag werde ich wohl morgen/übermorgen abschließen, es wird jedenfalls nicht mehr besser.
Habe meinen gestern das erste mal auf den Monitoren angehört. An so was übles kann ich mich nicht erinnern.
Warum ist es dieses mal so extrem zwischen Kopfhörer und Monitor. Alles verstellt. Jetzt klingt es auch mit Kopfhörer sch… außer es ist mir vorher nicht aufgefallen.

Nun ist es offiziell.
Es kann nur ein Battle Fluch sein.
 
Das Problem kenn ich auch. Bei mir hat nur ein neuer Raum und eine neue Abhöre geholfen.

Wobei ich vermute, der Raum hat mehr den Klang versaut als die Abhöre.
 
Wenn du ein Auto und einen Aux-Anschluss am Autoradio hast, empfehle ich den Mix dort zu machen.
 
Wobei ich vermute, der Raum hat mehr den Klang versaut als die Abhöre.

Der Raum macht vieles einfacher, bis jemand kommt und in einer 8qm Besenkammer amtliche Mixe abliefert.

Skill und die Fähigkeit analytisch zu vergleichen ist hier mehr und sollte fokussiert werden.

Nachteil optimaler Möglichkeiten ohne Skill sind völlig überprozessierte Mixe, da Unerfahrenheit dazu führt jeden Furz bearbeiten zu müssen.
 
Endlich mal wieder jemand, der mit Vinyl mixed... Ich bin da altmodisch und nutze auch lieber Platten, als den ganzen neumodischen Mp3,M4a,Wav;Aiff Kram...
Hmmm, scheint wohl Fake und Playback zu sein... Er dreht an der Platte rum, obwohl der 2. Track im Set schon reinspielt, was bei 2 Turntables unmöglich ist... Schade...
Die Tracks sind auf jeden Fall treibend und perfekt zum tanzen...Nice

Dennoch eindeutig Playback... Das merkt man auch an den kleinen Sprüngen in den Tracks...Vorallem, er lässt jetzt schon fast 20 Minuten immer die gleichen Platten laufen,obwohl sich die Tracks geändert haben...
Auf jeden Fall ein sehr gutes Technoset, nur das Gehörte passt nicht zu dem, was man sieht...

Aber vielleicht liege ich auch falsch, was auch ok ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder jemand, der mit Vinyl mixed... Ich bin da altmodisch und nutze auch lieber Platten, als den ganzen neumodischen Mp3,M4a,Wav;Aiff Kram...
Hmmm, scheint wohl Fake und Playback zu sein... Er dreht an der Platte rum, obwohl der 2. Track im Set schon reinspielt, was bei 2 Turntables unmöglich ist... Schade...
Die Tracks sind auf jeden Fall treibend und perfekt zum tanzen...Nice
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Menschen ob Jung!….. oder Alt wert auf Schallplatten legen. Bei mir uff Arbeit ist Dienstags immer „Open Decks“ Strickly Vinyl.
 
Endlich mal wieder jemand, der mit Vinyl mixed... Ich bin da altmodisch und nutze auch lieber Platten, als den ganzen neumodischen Mp3,M4a,Wav;Aiff Kram...
Hmmm, scheint wohl Fake und Playback zu sein... Er dreht an der Platte rum, obwohl der 2. Track im Set schon reinspielt, was bei 2 Turntables unmöglich ist... Schade...
Die Tracks sind auf jeden Fall treibend und perfekt zum tanzen...Nice

Dennoch eindeutig Playback... Das merkt man auch an den kleinen Sprüngen in den Tracks...Vorallem, er lässt jetzt schon fast 20 Minuten immer die gleichen Platten laufen,obwohl sich die Tracks geändert haben...
Auf jeden Fall ein sehr gutes Technoset, nur das Gehörte passt nicht zu dem, was man sieht...

Aber vielleicht liege ich auch falsch, was auch ok ist...
lol
 
Warum ist es dieses mal so extrem zwischen Kopfhörer und Monitor.
Bei mir genau gleich...wenn ich am Jammen bin kümmere ich mich kaum darum was ich gerade aufgenommen habe...außer ein Mix scheint mir besonders gelungen zu sein. Auf dem Kopfhörer kommt dann meist die Ernüchterung. Aber ich arbeite daran...Heute mal die Monitore richtig einstellen.
 
Benutzt ihr eigentlich (zusätzlich) eine Lofi Abhöre zum testen?

Bei mir ist das ein Billig Smartphone, mit Mono Speaker. Die Lautsprecher von meinem iMac, sind dafür schon zu gut. :)
 
Und die BMB sind auch wieder am Start, sehe ich gerade....

British Murder Boys - It's In The Heart
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr eigentlich (zusätzlich) eine Lofi Abhöre zum testen?

Bei mir ist das ein Billig Smartphone, mit Mono Speaker. Die Lautsprecher von meinem iMac, sind dafür schon zu gut. :)

Lofi würde ich jetz nicht sagen, aber
definitiv auch am Smartphone…da hört man m.E. wenn man in den Mitte Scheiße gebaut hat.
Ansonsten 3x PA, 1x mittelmäßig, 1x Budget aber gut und 1x HighEnd im latent behandelten Raum.

Auf allen drein schiebt der Bass so dermaßen Bein meinem eingereichten Stück….düster. Definitiv zu viel Lowend…Ich habe kurz überlegt eine verbesserte Version einzureichen, aber egal so wurde das ein performent und so bleibt es.
 
Kurzer Zwischenstand. Die Battle läuft noch 13 Tage, bis jetzt ist es noch ohne weiteres möglich in die Top Ten zu kommen, in die Top Five automatisch nicht mehr. ;-)
 
ach, die Platzierungen gehen diesmal auch nach Einsendungsdatum? :) Hätt ich mich mal etwas mehr beeilt ...
Naja, bei (bisher) unter 10 Einsendungen, ist man halt automatisch in der Top 10. Die Reihenfolge wird dann vom Voting bestimmt. ;-)

Ich geh aber mal optimistisch davon aus, dass es noch mehr Beiträge werden.
 


News

Zurück
Oben