M
Mdxl8338
Guest
Ich meine bei den Musikbeispielen von Nutzern. Da höre ich oftmals Klänge, aber keine richtigen Lieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Technik nicht per se die Seele tötet, ist allgemeingültig. Das nicht jeder Seele rüberbringen kann, der mit Technik zu tuen hat, ist auch allgemeingültig.Jonny-Bremsklotz schrieb:Soll ich Dir auch noch erklären, welche Flüssigkeit in eine Milchkanne gehört?
deine argumente sind leider keine .
in eine milchkanne gehört milch .....so denkst du und das stimmt ja auch , teilweise..
eine kanne ist ein behälter in den man flüssigkeiten füllen kann...macht man oft milch rein wird es eine milchkanne.
muss ich dir das erklären.
man/ich kann aber auch cola , apfelsaft , schnaps .... salzsäure oder gar nichts rein tuen und sie mir ins regal stellen.
darf man in einer milchkanne auch kakao anrühren?
woher nimmst du eigentlich die erkenntnis das man mir was erklären muss ?
wegen den vielen fragezeichen ? nun , die benutze ich um meine persönlichkeit nicht so hart und unflexiebel werden zu lassen .
freut mich das dir das lied gefällt.
ps . du hast gar nichts finalisiert . das kannst du gar nicht, hättest du aber gerne . du hast weder das recht dazu ..noch sind deine erkentnisse allgemeingültig
@rollo
sorry , ich habe nichts zum toppen von diesem ultimativen lied das dir vielleicht morgen schon nicht mehr gefällt.
Jonny-Bremsklotz schrieb:ob sie die "seele" tötet?
wir wissen ja nicht mal was das ist !
Weiter - müsste man dann also eigentlich so formulieren, dass die Musik der User hier zum Großteil Seelenerregungslos sei.Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint. In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche synonym. „Seele“ kann aber auch ein Prinzip bezeichnen, von dem angenommen wird, dass es diesen Regungen und Vorgängen zugrunde liegt, sie ordnet und auch körperliche Vorgänge herbeiführt oder beeinflusst.
Des Pudels Kern ist Mephisto, der Teufel. Darf man wissen.Klangreisender schrieb:Des Pudels Kern ist ein anderes Wort für Essenz. Ist das so schwer zu verstehen?
Klangreisender schrieb:Des Pudels Kern ist ein anderes Wort für Essenz. Ist das so schwer zu verstehen?
Haha. Stimmt der hatte einen Pudel.Jonny-Bremsklotz schrieb:Klangreisender schrieb:Des Pudels Kern ist ein anderes Wort für Essenz. Ist das so schwer zu verstehen?
hab ich doch verstanden . mag das sprichwort aber nicht . ist eine überbewertung des pudels .
so als wäre der pudel der heilige gral oder der stein der weisen ......
ist das von schopenhauer ? der hatte doch so einen pudel .
Jonny-Bremsklotz schrieb:Klangreisender schrieb:Des Pudels Kern ist ein anderes Wort für Essenz. Ist das so schwer zu verstehen?
hab ich doch verstanden . mag das sprichwort aber nicht . ist eine überbewertung des pudels .
so als wäre der pudel der heilige gral oder der stein der weisen ......
ist das von schopenhauer ? der hatte doch so einen pudel .
Ohne die Qualität der im Forum präsentierte Musik kommentieren zu wollen:Klangreisender schrieb:Ich meine bei den Musikbeispielen von Nutzern. Da höre ich oftmals Klänge, aber keine richtigen Lieder.
Schwierig. Gibt ja auch geistige Primaten in entwickelten Völkern.khz schrieb:Machen Primaten(=Naturvölker) Klänge oder Lieder?
khz schrieb:Machen Primaten(=Naturvölker) Klänge oder Lieder?
khz schrieb:Ist nicht abwertend meinerseits - als auch von damaligen Ethnologen - gemeint. Hatte dieses glaube ich in den Buch
J. MILLER CHERNOFF „RHYTHMEN DER GEMEINSCHAFT“ gelesen. Der Begriff (Primaten(=Naturvölker)) kam damals eine Zeitlang (evt. bei den Anfängen der Ethnologie) vor.
ich stelle dann die Gegenthese zur Gegenthese auf:starling schrieb:Ich stell jetzt mal die Gegenthese auf daß Technik per se doch die Seele tötet,
und daß die Technosphäre der Inbegriff des unbeseelten oder seelenlosen ist.
Ich glaube ich habe noch nie richtige Lieder gemacht. Bin dann ja auch mehr und mehr in die Drone Richtung abgedriftet. Das sind also auch keine richtigen "Lieder". Würde das aber trotzdem noch als Musik bezeichnen (Das hatte ich auch mal thematisiert, leider weiß ich nicht mehr wie der Thread hieß). Ist also auch mehr so Klangzeugs, richtige Songs sind da natürlich etwas ganz anderes. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht den Kram zu machen.Klangreisender schrieb:Ich meine bei den Musikbeispielen von Nutzern. Da höre ich oftmals Klänge, aber keine richtigen Lieder.
Was genau meinst Du mit der "Technosphäre"?starling schrieb:…die Technosphäre der Inbegriff des unbeseelten oder seelenlosen ist.