Ich halte sehr viel von "freedom of speech" und von mir aus kann auch in meinen Threads jeder posten, was er möchte, auch wenn es
thematisch verzieht. Aber eine Anmerkung sei doch gestattet, es bored, daß jeder, aber auch jeder Thread, zu einem Kraftwerk Thread wird. Danke.
Vielleicht kann ich noch mehr zur Präzisierung beitragen, weil ich zugegebenermaßen den Threadtitel irreführend formuliert habe, wie ich jetzt
merke. Selbstverständlich kann die elektronische Musik genauso ergreifen - vielleicht mehr - als akustische. Ich war auch überwätigt von
dem Fachwissen, das hier getauscht wird, und der Hochrüstung des Equipments. Dann habe ich Your Tracks gehört und mir fiel halt eine
erhebliche Diskrepanz auf. Einerseits das unglaubliche Potential, anderseits der spärliche Output.
Natürlich ist das Geschmackssache. Wenn die meisten sagen, in Your Tracks sind überwiegend Tracks, die euch gefallen, dann ist das o.k.
Bei mir hat sich jedenfalls das gegenteilige Gefühl eingestellt und ich wundere mich über die Diskrepanz, dass Musiker, die für eine Sache
brennen und über so viel Potential verfügen, so wenig hervorbringen, das einen berührt.
Ich wollte zwar nicht in die Einzelkritik, aber ein positives Beispiel möchte ich doch mal nennen,
es sollte auch aus Your Tracks stammen und nicht von Kraftwerk.
Im Dezember 2015 hat einer ein Stück veröffentlicht, das mich sofort berührt hat.
Ich kann nicht mal konkret beschreiben warum, aber ich hab einfach mal was gefühlt.
src:
https://soundcloud.com/joix/wachter-der-nacht
search.php?keywords=joix+w%C3%A4chter