betadecay
Dronemaster Flash
Altered States schrieb:@ betadecay
Ist halt sehr reduziert (weniger geht wohl auch kaum). Leider weiß ich noch nicht mal im Ansatz wie der Thread hieß. So ein Mist.
War das der hier: viewtopic.php?f=11&t=115272 ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Altered States schrieb:@ betadecay
Ist halt sehr reduziert (weniger geht wohl auch kaum). Leider weiß ich noch nicht mal im Ansatz wie der Thread hieß. So ein Mist.
Das war in erster Linie leeres Wortgeklingel.serge schrieb:Was genau meinst Du mit der "Technosphäre"?starling schrieb:…die Technosphäre der Inbegriff des unbeseelten oder seelenlosen ist.
Da setz ich noch einen drauf:Schneefels schrieb:Der Statue kann es glaube ich gar nicht egal oder nicht egal sein, weil das Bewusstseinszustände oder Einstellungen sind, zu der sie gar nicht in der Lage ist..
Schneefels schrieb:Der Statue kann es glaube ich gar nicht egal oder nicht egal sein, weil das Bewusstseinszustände oder Einstellungen sind, zu der sie gar nicht in der Lage ist. Sie ist ja auch nicht für sich selbst gemacht, sondern für Menschen. Zum einen für den, der sie macht, zum anderen für das etwaige Publikum. Den beiden wiederum könnte es durchaus einen Unterschied machen, ob die Statue mit Hammer und Meißel oder mit einer Bohrmaschine geschaffen wurde - je nachdem ob das Publikum oder der Schöpfer das kreative Schaffen eher ergebnisorientiert oder eher prozessorientiert betrachtet. Wobei es da in den meisten Fällen nicht um ein entweder oder geht, sondern eher um mengenmäßige Anteile - eher ergebnisorientiert oder eher prozessorientiert.
betadecay schrieb:Der Statue ist es egal, ob sie mit Hammer und Meißel aus dem Stein gekloppt wurde oder mit ner Bohrmaschine aus dem Baumarkt. Wichtig ist das Ergebnis.
Ja. Er hatte ja auch keine Bauchtrommel gespielt die vordamals gut gesättigte Zen Mönche benutzt haben (ist da dann die Seele drin, : oder im "es"?).betadecay schrieb:Andere Frage: wenn es sie damals schon gegeben hätte - hätte Bach Synthesizer benutzt? Und wenn ja: wär das dann seelenlos, was er damit gemacht hätte? Oder wenigstens seelenloser als seine anderen Werke?
Ja, Bach hätte Synthesizer benutzt.betadecay schrieb:Andere Frage: wenn es sie damals schon gegeben hätte - hätte Bach Synthesizer benutzt?
Ja, weil er keine Bauchtrommel gespielt hätte wie vordamals gut gesättigte Zen Mönche in ihren Höhlen.betadecay schrieb:Und wenn ja: wär das dann seelenlos, was er damit gemacht hätte? Oder wenigstens seelenloser als seine anderen Werke?
NW Moelders schrieb:Verzeihung, ich merke, daß ich mit dem Begriff "seelenlose" Musik so viel Raum zu Interpretation gegeben habe.
Am besten trifft das, was ich meinte, Blaise mit seiner Aussage
Blaise schrieb:Seele in Musik bedeutet für mich - das dich die Musik bewegt, abholt, Gefühle hervorruft und Gedanken anregt.
Keinesfalls meinte ich die Abgrenzung elektronischer zu akustischer Musik, oder groovy, funky, whatever,
da auf meiner Top 222 Kulttrack Liste elektronische Musik eher stärker vertreten ist als akustische oder Gitarrengeschrammel.
Was ich eher meinte ist, dass manche Werke einfach so nichtssagend dahinplätschern, ja, wie es Blaise sagt, keine Gefühle hervorrufen,
keine Gedanken anregt, nicht berühren. Manche sind total flat, andere envervierend. Manche wirken, als hätte der Komponist gerade nicht
gewusst welchen Ton oder welche Sequenz er als nächstes einbauen soll und dann irgendeinen genommen.
Ganz verwegen wäre, jetzt auch den Bogen zu spannen zu dem Thread, in dem sich viele beklagen, mit Musik nichts zu verdienen.
Ich sage hier einmal ganz provokativ, weil es nicht gelungen ist, mit der Musik zu berühren oder Emotionen und Gedanken hervorzurufen.
Teilweise nicht einmal als Fahrstuhlmusik, für die Flughafenlounge oder das Einkaufszentrum geeignet.
In einem Wort, belangloses Gedudel.
Selbstverständlich gibt es auch Musiker, die mit ihrer Musik berühren und trotzdem nichts verdienen, es ist bekannt, daß das Geschäft
ultrahart ist und man auch einfach eine Menge Glück braucht.
An den Reaktionen habe ich gemerkt, daß ich Recht hatte, mit dem Thema so lange herumzuschwängern, da sich einige doch sehr getroffen fühlen.
Das war nicht meine Absicht. Nochmals, Entschuldigung.
Altered States schrieb:Ich glaube ich habe noch nie richtige Lieder gemacht. Bin dann ja auch mehr und mehr in die Drone Richtung abgedriftet. Das sind also auch keine richtigen "Lieder". Würde das aber trotzdem noch als Musik bezeichnen (Das hatte ich auch mal thematisiert, leider weiß ich nicht mehr wie der Thread hieß). Ist also auch mehr so Klangzeugs, richtige Songs sind da natürlich etwas ganz anderes. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht den Kram zu machen.Klangreisender schrieb:Ich meine bei den Musikbeispielen von Nutzern. Da höre ich oftmals Klänge, aber keine richtigen Lieder.
Vielleicht sind das dann eben auch irgendwelche selbsternannte "Experten". Würde dir das an deiner Stelle auch nicht so zu Herzen nehmen. Vielleicht kriegen diese Leute ja auch selbst gar nichts hin, trotz entsprechendem Fuhrpark meine ich. Ich räume aber ein das ich mich da täuschen kann. Nicht jeder der mit so einer Musik nichts anfangen kann ist auch gleich ein Arschloch. Am Anfang, wenn ich mich da recht erinnere, wurde mein Kram auch nicht wirklich akzeptiert, später dann aber schon. Es gibt eben auch Leute die mit sowas nichts anfangen können. Das ist dann eben so - also egal welchen Aufwand da man betreibt.Raze schrieb:... Wenn "meinem" Musikbereich im allgemeinen aber versucht wird abzusprechen, das dass überhabt Musik ist, das mag ich gar nicht leiden.
Altered States schrieb:Vielleicht sind das dann eben auch irgendwelche selbsternannte "Experten". Würde dir das an deiner Stelle auch nicht so zu Herzen nehmen. Vielleicht kriegen diese Leute ja auch selbst gar nichts hin, trotz entsprechendem Fuhrpark meine ich. Ich räume aber ein das ich mich da täuschen kann. Nicht jeder der mit so einer Musik nichts anfangen kann ist auch gleich ein Arschloch. Am Anfang, wenn ich mich da recht erinnere, wurde mein Kram auch nicht wirklich akzeptiert, später dann aber schon. Es gibt eben auch Leute die mit sowas nichts anfangen können. Das ist dann eben so - also egal welchen Aufwand da man betreibt.Raze schrieb:... Wenn "meinem" Musikbereich im allgemeinen aber versucht wird abzusprechen, das dass überhabt Musik ist, das mag ich gar nicht leiden.
Das wollte ich nur mal loswerden, lass uns kein Ist- Drone-Zeugs-eigentlich-Musik-Thread daraus machen...Raze schrieb:Altered States schrieb:Vielleicht sind das dann eben auch irgendwelche selbsternannte "Experten". Würde dir das an deiner Stelle auch nicht so zu Herzen nehmen. Vielleicht kriegen diese Leute ja auch selbst gar nichts hin, trotz entsprechendem Fuhrpark meine ich. Ich räume aber ein das ich mich da täuschen kann. Nicht jeder der mit so einer Musik nichts anfangen kann ist auch gleich ein Arschloch. Am Anfang, wenn ich mich da recht erinnere, wurde mein Kram auch nicht wirklich akzeptiert, später dann aber schon. Es gibt eben auch Leute die mit sowas nichts anfangen können. Das ist dann eben so - also egal welchen Aufwand da man betreibt.Raze schrieb:... Wenn "meinem" Musikbereich im allgemeinen aber versucht wird abzusprechen, das dass überhabt Musik ist, das mag ich gar nicht leiden.
Da hast du mich glaube ich bisschen falsch verstanden. Ich habe da ein total entspanntes Verhältnis zu, wenn damit jemand gar nichts anfangen kann.
Meine das auch nicht auf meine Sachen bezogen, sondern wenn die das ganze Genre / Bereich, wie auch immer, meinen in dem ich mich zu Hause fühle. Wenn es da halt heißt, "das ist keine Musik"...
khz schrieb:Hätte Bach belangloses Gedudel geboten, wäre er heute noch bekannt?