Ich hab mir jetzt den Boss DC-2W geholt - erster Eindruck: toll !
In den nächsten Tagen werd ich ihn dann mit dem Juno und auch mit meinem CE-20 (bisher mein Chorus-Favorit) vergleichen.
Beim ersten kurzen Antesten schonmal sehr grosser Sound, richtig breit, kein Rumgeeier, und garnicht mal so subtil wie ihm nachgesagt wird - je nach Setting natürlich.
edit: eigentlich braucht man nicht wirklich einen neuen Klon des Juno-Chorusses (und schon gar keinen schlechten) - das ist zumindest im Moment meine Meinung nach dem Vergleichshören des Junos mit dem DC-2W und dem älteren CE-20.
Beide erreichen IMHO problemlos die Samtigkeit und Breite des Originals, beim CE-20 kann man es hinsichtlich Modulationstiefe, Effektanteil und Geschwindigkeit auch noch deutlich übertreiben - der DC-2W ist hier durch die Presetbuttons mehr festgelegt und erreicht in den Maximaleinstellungen in etwa die Modulationstärke des Junos.
Und ob ich mich da evtl. täusche, weiss ich nicht, mir kommt es jedenfalls auch so vor, als würde der DC-2W stereo noch einen Tick breiter klingen als der Juno (Buttons 3+4 gedrückt - in beiden Modi).
Der CE-20 erlaubt erlaubt auf jeden Fall noch auffälligere und brachiale Einstellungen, bei ihm ist auch der Pegelunterschied zwischen Wet und Dry-Signal recht gross, was beim DC kompensiert zu sein scheint - hier geht der Klang nur in der Breite auf, ohne lauter zu werden.
Jedenfalls bekommt man mit beiden Pedalen einen Chorussound hin, der schwer vom eingebauten der Junos (getestet mit 106 und Alpha) zu unterscheiden ist, jedenfalls für meine Ohren.