NPN
Transistor
Verstehe ich nicht, ist ja kein Sampler... oder nimmst du auch den Mixer zum Haare föhnen und findest es einen dicken Minuspunkt weils nicht so klappt?Oh, das wäre für mich ein dicker Minuspunkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich nicht, ist ja kein Sampler... oder nimmst du auch den Mixer zum Haare föhnen und findest es einen dicken Minuspunkt weils nicht so klappt?Oh, das wäre für mich ein dicker Minuspunkt
Sample Player wäre ja wieder ein Gerät, das nicht sampeln kann^^nun ja, beworben wird das Teil als Granularsynthesizer und nicht als Sampleplayer.. wenn das trotzdem gehen sollte, würde ich das als Zugabe betrachten. Du kannst auf einer Gitarre auch herumklopfen, aber sie wird nie ein richtiges Schlagzeug ersetzen.
Suchst Du vllt. sowas? -> https://www.thomann.de/de/roland_sp_404a.htm
Auch eigentlich ist ein Granular Synth kein Sampler, eher ein Synthesizer.Naja das Thema ist sehr komplex und wenn man nicht genau weiß was Granularsynthese bedeutet, könnte man denken es sei sowas wie ein Sampler.. ist es ja eigentlich auch, nur dass die Bearbeitungsmöglichkeiten völlig andere sind, alleine schon wenn man typische Grain-Größen betrachtet. Das ist ein bisschen als wollte man einen Kinofilm durch ein Mikroskop betrachten..
ich bezog mich auf den Beitrag #147:Auch eigentlich ist ein Granular Synth kein Sampler, eher ein Synthesizer.
Mir ging es jetzt aber um den Unterschied zwischen Sampler und Sample Player - das verwechseln Leute anscheinend gerne, obwohl es so offensichtlich ist.
[...] ich habe noch keine perfekte Einstellung gefunden, wie ich ihn als normalen Sample-Player benutzen könnte [...]
ja das sollte gehen, nur müsste man dann gleichzeitig die Anzahl der Grains in Abhängigkeit von der Sample-Größe verringern sonst wird der Speicherplatz schnell knapp... oder der Mikroprofessor läuft heiß.. oder beides.Wäre das Problem nicht dadurch zu lösen, dass nur ein Grain abgespielt wird, das aber so lang ist wie das Sample und nur einmal auf Tastendruck ausgelöst wird?
Ja klar, das ist mein Wunsch an Piet
Die Länge eines Grains, das schon "losgeschickt" wurde, wird nicht mehr verändert. Erst neue Grains, haben dann die veränderte Grain-Länge.wenn man bei (sehr) grosser grainlaenge diese schnell veraendert, was passiert mit den
schon klingenden grains, werden die verkuerzt, oder klingen die aus?
Bitte, warum ist das Transponierung bei konstanter Sampling-Rate "defacto granulares Abspielen"? Ich bin wirklich neugierig, ich dachte immer, die Transponierung bei konstanter Sampling-Rate würde anders funktionieren.Moderne Sampler (also die so ab 1990...) spielen ja auch bei konstanter Sampling-Rate ab, und machen defacto granulares Abspielen.
Woran liegt's?...und bei mit lässt die Faszination ein bisschen nach.
Fragen dieser Art kamen in dem Thread auch vorher schon. Der große Unterschied ist, dass das hier Hardware ist. Der Unterschied zu Software + Controller liegt darin, dass in einem Gerät wie diesem hier Hardware und Software passgenau aufeinander abgestimmt sind. Manchen, wie mir, ist so was wichtig.was kann das Dingens eigentlich besser oder anders als NI Form?
Nein. Ich kenne kein einziges Gerät der letzten 20 Jahre, das bei der Syntheseform eine Weiterentwicklung präsentieren würde. Die Synthesetechniken sind seit der Etablierung des Physical Modeling abgefrühstückt. Alle neue Geräte sind nur alter Wein in neuen Schläuchen.Gibt es in der Syntheseform nun eine Weiterentwicklung mit dem Synth von Tasty-Chips?