Tom Noise
LECKER! Viel Spaß!
...ich warte dann mal weiterhin, bis meiner mal fertig ist ...
...ich warte dann mal weiterhin, bis meiner mal fertig ist ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grrr Mega!!
Grrr Mega!!
Ist es so viel besser als das GR-1? Vielleicht ist es dann doch mal einen Blick wert. Die Granularsynthese im Quantum ist ja nicht schlecht, aber ich merke, dass da noch was geht.Ich bin total wild auf die Kiste. Ich hatte ja nur auf die Stereoversion des GR1 gewartet und gekommen ist der feuchte Traum der Granularen Dreifaltigkeit
Grrrrr
Glückwunsch und viel SpaßAnhang anzeigen 243083
Neue Firmware draufgespielt. Jetzt kommt das große Manual lesen ! Ein wahrlich erhabener Moment
Ist es so viel besser als das GR-1? Vielleicht ist es dann doch mal einen Blick wert. Die Granularsynthese im Quantum ist ja nicht schlecht, aber ich merke, dass da noch was geht.
Mannmannmann bin ich scharf auf das Ding. Aber meine Controllerin ist echt streng, was die Budgetplanung für mein Beschaffungsmanagement angeht.
Das ist ja so nicht richtig. Das einzige, was am GR-1 mono ist, sind die Samples selbst, dahinter ist alles Stereo. Es gibt auch einen Parameter, mit dem man die Stereobreite bestimmt.GR-1 hatte ich nie weil Mono und Granular muss Stereo sein .
Danke!Im Gesamtkonzept ist der Quantum echt toll. Vor allem hat er viele geile Filter und Möglichkeiten. Meine letzten Erfahrungen mit dem 3rd Wave haben mich auch bestärkt, der Quantum ist das bessere Gerät, bis auf die Polyphonie..
Und das ist auch die Sache, Du hast im GR jetzt 4 getrennte Maschinen und daher den GR auch als kreativ Sampler verwenden und parallel noch eine Granularfläche abspielen.
Das kann der Quantum im Prinzip auch,.. Mal sehen , ich muss jetzt erst mal bisl Output haben um mehr zu sagen. Das Konzept und die Implemtierung über das Displayist schon mal sehr gut gelungen beim GR und auch da ist der Quantum nicht weit weg
2.700 Öre? Was kostet der denn ab Werk? Ich dachte 1.800?
Vieles ist auch noch Beta oder wird nachgereicht, das muss man wissen. Filter Slope zb wird nachgereicht. Aber das steht auch alles im aktuellen Manual, was wieder nett ist. Wenn niemand antwortet, frag mich bitte nochmal in ein paar Tagen, ich bin ja selbst noch am erforschen.Ist beim GR-Mega der "Grain Zeiger", also die Position im Sample, jetzt Polyphon oder immer noch Monophon?
Also wenn man mehrere Noten spielt, dann hat jede Note ihren eigenen Position Zeiger.
Wenn man den nicht moduliert spielt das keine Rolle, legt man aber als beispiel eine ENV drauf oder den Scan Parameter macht es einen grossen Unterschied.
Beim GR-1 war das monophon.