Tannoy Reveal 802

maak

maak

||||||||||
Hi,

ich habe mir jetzt endlich mal ein Paar vernünftige Monitore von Tannoy gekauft, dachte ich jedenfalls. Seit Tagen stehen dir aber nur rum, weil mich ein Fiepen und Zzzzzzzzzzzzz, was aus dem hinteren Teil des Monitors kommt, richtig annervt. Das Geräusch ist immer vorhanden, kommt also nicht über die Lautsprecher, sondern direkt aus dem Monitorgehäuse. Hört man auch deutlich, wenn gar kein Audiokabel angeschlossen ist. Anschalten und zzzzzzzzzzzzzzzz.

Den Ton kennt man von Netzteilen, also nicht das 50 Hz Brummen, sondern was man von Spulen unter Spannung her kennt.

Ist das "normal" bei Monitoren dieser Größe? Also Montagsei oder was besseres holen?

Das dürfte von den Schaltnetzteilen kommen. Ich würde das im Laden monieren, bzw falls im Versandhandel gekauft, die Boxen zurückgeben. Ein Störgeräusch bei einem Abhörlautsprecher ist ungefähr so praktisch wie wenn bei einem Auto der Motorblock an den Reifen schleift.

Ja ok, werd ich machen.

Ich stell mir jetzt nur die Frage bei dem Tannoy bleiben oder lieber was anderes/besseres? Ich will die Dinger einfach nur aufstellen und ruhe haben und mich lieber um Musik kümmern. Also keine Rauschen oder fiepen oder sonst nervende Sounds. Ich kann max. 500 das Paar ausgeben.

Danke nochmal.

News

Zurück
Oben