D
dagolad
long time no see - Klicke Reset Passwort
Hey, ich bin 16,spiel seit 6 jahren Klavier und jetzt auch 2,5 Jahre E-gitarre.Jetzt will ich selbst Musik mache(Rock) Ich bin total begeistert von der Musik von Linkin Park und razor red noise.Bsp. ganz unten.Der roland juno-g(Razor red noise benutzt den) wär perfekt,und zu dem such ich ne günstige alternative, oder etwas um mein altes Keyboard Korg MS1 aufzurüsten.Bin übrigens Anfänger auf diesem Gebiet...
Zu den Fragen:
Was ist schon da?
meine gitarre und mein Verstärke: LAG standart 100, und vox ad 30 vt
mein altes keyboard: Korg MS1
2 alte verstärker von meinem vater von Novanex
auch von meinem vater: ein Mischpult: Mackie Micro Series 1202
-meine Freunde spielen Schlagzeug und e-bass
-bisher hab ich noch keine richtige bearbeitungssoftware
Was solls kosten?
der Synthesizer sollte zwischen 200 und 500 euro liegen(wenn sich das Geld lohnt). Bei ner Aufrüstung bis zu 100 euro!?
Keyb, Rack oder Software (Mac oder PC?)?
Keyboard
- Muss er viele Regler haben?
nicht sooo viele;mittelmäßig(je nach Preis)
Mein Ziel:
Ich würde später gerne mal mit meiner Band ein paar Lieder aufnehmen.=ähnlich wie Razor Red Noise oder Linkin Park
Bist du eher Anfänger, Fortgeschrittener, Experte?
Anfänger
Arbeitsweise?
ich denk das trifft auf mich zu:
"der musiker", jazzer, songwriter
nächste variante ist die "songwriter" ecke: das sind oft solide leute, also ein keyboarder in einer rockband oder so.. musiker der alten garde.. die wollen bestimmte klänge: piano,strings, bisschen sweeps und so.. für diese kategorie sind die workstations und die genannten rolands.. diese fraktion will oft zunächst nicht viel am klang schrauben.. nur bisschen korrigieren..
Schnickschnack?
drum-computer wär ned schlecht;kriegt man für den preis aber glaub ich nicht so,oder??
Klangansprüche: nicht perfekt, aber schon gut
ich denke nicht dass ich oft live spielen würde.
Ich möchte Songs so in die Richtung komponieren: RRN-in Circles(wurde mit dem juno-g komponiert),
http://www.youtube.com/watch?v=4-phzsNv ... annel_page
Danke für alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen
-alex
Zu den Fragen:
Was ist schon da?
meine gitarre und mein Verstärke: LAG standart 100, und vox ad 30 vt
mein altes keyboard: Korg MS1
2 alte verstärker von meinem vater von Novanex
auch von meinem vater: ein Mischpult: Mackie Micro Series 1202
-meine Freunde spielen Schlagzeug und e-bass
-bisher hab ich noch keine richtige bearbeitungssoftware
Was solls kosten?
der Synthesizer sollte zwischen 200 und 500 euro liegen(wenn sich das Geld lohnt). Bei ner Aufrüstung bis zu 100 euro!?
Keyb, Rack oder Software (Mac oder PC?)?
Keyboard
- Muss er viele Regler haben?
nicht sooo viele;mittelmäßig(je nach Preis)
Mein Ziel:
Ich würde später gerne mal mit meiner Band ein paar Lieder aufnehmen.=ähnlich wie Razor Red Noise oder Linkin Park
Bist du eher Anfänger, Fortgeschrittener, Experte?
Anfänger
Arbeitsweise?
ich denk das trifft auf mich zu:
"der musiker", jazzer, songwriter
nächste variante ist die "songwriter" ecke: das sind oft solide leute, also ein keyboarder in einer rockband oder so.. musiker der alten garde.. die wollen bestimmte klänge: piano,strings, bisschen sweeps und so.. für diese kategorie sind die workstations und die genannten rolands.. diese fraktion will oft zunächst nicht viel am klang schrauben.. nur bisschen korrigieren..
Schnickschnack?
drum-computer wär ned schlecht;kriegt man für den preis aber glaub ich nicht so,oder??
Klangansprüche: nicht perfekt, aber schon gut
ich denke nicht dass ich oft live spielen würde.
Ich möchte Songs so in die Richtung komponieren: RRN-in Circles(wurde mit dem juno-g komponiert),
http://www.youtube.com/watch?v=4-phzsNv ... annel_page
Danke für alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen
-alex