Bernie
|||||||||||||||
Meine Synthies sind eine große Familie und wir kuscheln oft gemeinsam.Was sagt denn Bernie dazu ?
Sind seine Synths auf etwas neidisch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Synthies sind eine große Familie und wir kuscheln oft gemeinsam.Was sagt denn Bernie dazu ?
Sind seine Synths auf etwas neidisch ?
Hart gearbeitet, lange gespart und auf sehr viel Anderes verzichtet.Wer hat der hat...
Eben. Das wird beim neidisch sein auch gerne mal vergessen.und auf sehr viel Anderes verzichtet.
Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.
Gegen den Neid hilft eines.. selber genug besitzen.. ich habe meine kleine Synthsammlung seit 20 Jahren und bin in dieser Zeit von Neukäufen im großen ganzen verschont worden...ok MS20 Volcas und Minibrute konnte ich nicht widerstehen.. aber das ist ja Kleinkram.
Bei Modular habe ich glücklicherweise eine Abneigung gegen den Kabelsalat..und meine Erfahrungen mit Reaktor waren, das ich immer relativ "normale " Synths gebaut habe...
So einfach scheint das nicht zu sein, denn wie ich grade sehe, unterscheidet man konstruktiven und destruktiven Neid (Missgunst), siehe Wikipedia-Artikel. Ich meine Neid als ein Haltung, die in einem Gefühl endet, das mir letztlich weh tut.Du willst nie was haben was andere haben? Denn das ist Neid, nicht mehr und nicht weniger.
dass ichMit Neid würde ich mir den Genuss der Dinge vermiesen, die jemand, den ich besuche, hat, ich aber nicht.
Hätte ich die Bude voll Geräten, dann hätte ich wohl auch so eine Art von Schaffensdruck.
Könnte es sein, dass Neid immer da aufkommt, also bei Leuten, wo ein Mangel von irgendetwas vorherrscht? Ist bei mir halt nicht der Fall und vielleicht bin ich deshalb ja Neidlos?
Du hast noch nie bei jemanden was gesehen und wolltest das auch haben? Respekt ehrlich, ich wünschte das könnte ich auch sagen.Könnte es sein, dass Neid immer da aufkommt, also bei Leuten, wo ein Mangel von irgendetwas vorherrscht? Ist bei mir halt nicht der Fall und vielleicht bin ich deshalb ja Neidlos?
Bei mir auch nicht.
Neidgefühle gibts aus zwei Gründen: Konkurrenzdenken und schwaches Selbstwertgefühl.
Das mit Instrumentarium zu kompensieren, kann sogar klappen. Hab ja 11 Jahre an der Musikalienhandlungsfront meine Brötchen verdient, da kriegt man das 1:1 vorgeführt. Da waren schon einige Leute dabei, die das Zeug aus purem Statusdenken gekauft haben. Auch mit 50 Riesen in der Tasche, gerollte Scheine direkt cash auf den Tresen, um dem jungen Mitarbeiter da es mal zu zeigen, ha! Einem Autohausbesitzer haben wir das Klavier nach Feierabend gebracht, damit seine Angestellten das nicht sehen, der wollte keine Neidgefühle erzeugen und war ein guter Mann.
Bei Konkurrenzdenken finde ich das nicht so schlimm, das kann für jemanden eine Herausforderung darstellen, sich mal ordentlich reinzuhängen, damit er sich den endgeilen PPG Wave 2.2 auch endlich beschaffen kann.
Echt beeindruckend und jetzt mal nicht auf Synths bezogen. Gab es da nie was was andere hatten und du auch gerne wolltest und dir dann geholt hast?
Ihr wolltet nie einen Synth haben, den ein anderer hatte, und habt ihn euch dann selbst gekauft?