Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal ein Bild einer SY-1M Pcb (von 2)
Es sind ca. 35 SMD Bauteile im SOT323 Format zu verlöten.
du brauchst kein besonderes equipment dafuer. ausser vielleicht ne pinzette, um die bauteile zu platzieren. ansonsten ist das (wenn es nicht allzu winzig wird, was hier nicht der fall zu sein scheint) auch nicht so viel schwieriger als thru-hole.ich habe überhaupt nicht das richtige Equipment um SMD zu löten -.- ...schade!
Jene, die den SY-1M von satindas noch bauen wollen und bisher keine Bauteile geordert haben, finden auf MW zwei von mir gepostete Warenkörbe, mit denen sich etwas Geld sparen lässt.
Ich persönlich rate dringend Anfängern ab das SOT-323 Format zu löten.
Weiß nicht so recht.. da ja hier sowieso keine build threads sind und die Resonanz hier im Forum nicht wirklich groß ist.
Ist meistens hier eher so small talk
Schon gar nicht ohne gutes Werkzeug,
im schlimmsten Fall zerstört man die Pads oder traces.
Ich kann aber anbieten gegen eine kleine Unkostenpauschale die SMD Bauteile einzulöten.
Hier mal ein Bild einer SY-1M Pcb (von 2)
Es sind ca. 35 SMD Bauteile im SOT323 Format zu verlöten.
woher hast du diese info? im muff-thread finde ich sie gerade nicht.Ich glaube und hoffe, dass sich die Frage eh gar nicht mehr stellt, nachdem satindas ja angekündigt hat, den noch zu verschickenden Kits die fraglichen Bauteile im SOT-457 beizupacken .
Die meisten Kits sind doch sowieso niemals verfügbar, man muß ja scheinbar in Permanenz auf mehreren Seiten aktiv sein um das überhaupt mitzukriegen wann wieder Kits in homöopathischen Dosen verfügbar sind.Weiß nicht so recht.. da ja hier sowieso keine build threads sind und die Resonanz hier im Forum nicht wirklich groß ist.
Ist meistens hier eher so small talk
Schon gar nicht ohne gutes Werkzeug,
im schlimmsten Fall zerstört man die Pads oder traces.
Ich kann aber anbieten gegen eine kleine Unkostenpauschale die SMD Bauteile einzulöten.
ach ich hab mir jetzt mal so ein sy-1m-kit bestellt.
(aktuell sind 20 stueck im psycox-shop erhaeltlich)
[edit:] und schon wieder ausverkauft... [/edit]
das mit den transistoren wird sich schon finden...
(ist kein billiges vergnuegen, mit kit und allen teilen kommt man an die 500 euro, und dann noch stundenlang basteln, aber irgendwie hab ich schon laenger bock auf syncussion)
woher hast du diese info? im muff-thread finde ich sie gerade nicht.
Die BCM847 und BCM857 sind gemäß satindas' Build Document and Bill of Materials nicht SOT-323, sondern SOT-457 [...]
Wenn man auf die Mouser-Links klickt, kommt man auch auf die entsprechenden Bauteile.
was sind hier ueberhaupt die 'fraglichen teile' - die von bodo erwaehnten BCM847 und BCM857? oder alle smt-teile, also auch die kondensatoren?
[...]stindas kuendigt da nicht an, die dinger einfach beizupacken[...]
Da - was die BOMs angeht- ziemlich Kraut und Rüben herrscht, habe ich heute mal in sorgfältiger Arbeit zwei neue BOMS erstellt... einen von Mouser und den anderen von Reichelt. Damit sind alle Bauteile verfügbar und man spart auch noch etwas Geld.
Die Buchse für's Netzteil habe ich durch 2.1mm ersetzt, da diese gängiger sind als die 2.5mm im Original BOM von Psyco. (Netzteil ist ebenfalls mit enthalten)
Mouser: https://www.mouser.com/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?AccessID=F6C04804D7
Reichelt: https://www.reichelt.de/my/1476644
Damit kommt man für die Bauteile auf etwa 114€ im Gegensatz zu den 150€ im Original BOM
Kann jemand ein bestimmtest gutes Lötzinn empfehlen, evtl. mit Link?