Da kann ich mich nur anschliessen: Der SY35 klingt schon gei
Da kann ich mich nur anschliessen: Der SY35 klingt schon geil. Und es gibt Sachen die man mit dem SY77 nur schwer oder garnicht hinkriegt. Ich denke mal, der grosse Vorteil von dem Teil ist der Vektorstick! Der macht schon Freude!
Als ich meinen SY77 bekommen habe, habe ich ein paar Sounds, die nicht sehr auf die Vektorsynthese angewiesen waren, in den SY77 einprogrammiert. Als Ergebnis hatte ich schon irgendwie den gleichen Sound, aber um ein vielfaches geiler! Mehr Tiefe, mehr Brillianz, einfach präsenter! (hab übrigens keine Filter benutzt)
Ich hab mal gelesen, dass man auch den SY77 mit externer Modifikation die sog. Vektorsynthese beibringen kann. Soweit ich mich noch erinnere, ging das, indem man einen Joystick plus irgendeiner Schaltung an den Midianschluss setzt. Nur leider kann man dann die Vektordaten nur extern abspeichern. Das setzt sicherlich viel Know-How und Geduld vorraus, aber wenns dann funktioniert, ist´s bestimmt geil! Aber dann ist´s auch vorbei mit der einfachen Klangerzeugung.