Ich würde MS Office 2019 Home&Student nehmen. Da ist alles drin, was man braucht: Word, Excel, Powerpoint. Outlook, Onedrive, persönlicher Speicher und erweiterte Sicherheit (alles in 365 drin) muss man nicht haben.
Office 2019 ist nur für 1 PC, aber dafür eine dauerhafte Lizenz. Office 265 muss jedes Jahr erneuert werden, und man muss immer mit auf der aktuellen Version arbeiten. Es kann tatsächlich Gründe geben, nicht immer mit der aktuellsten Version zu arbeiten.
Man kann also ausrechnen, in wieviel Jahren Office 2019 sich gegenüber 365 rechnet. Office 365 lockt mit vielen Usern (Family: 6), Installation auf allen möglichen Devices für das selbe Account, mehr Apps, aber mittel- und langfristig ist es deutlich teurer als O2019: du musst jedes Jahr neu lizenzieren, gegen Entrichtung eines "bescheidenen" Obulus!!
Ich würde es bei einem seriösen Händler kaufen (und habe das auch selber so gemacht): entweder direkt im Handel (was zur Zeit schwierig ist, es geht aber click & collect) oder bei online, z.B. amazon (nicht Marketplace!!), Aktivierungscode im Karton. Angebote für EUR 50,- oder weniger würde ich nicht kaufen. Aktuell gefundene Preise:
EUR ~127 bei amazon, EUR ~120 bei Mediamarkt/Saturn.