Fakten Supercritical Redshift 6, analoger Desktopsynth mit "demon core" und MPE

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Der Redshift steht zwar mindestens seit der Superbooth recht weit oben auf meiner Wunschliste, aber ich muss mich gerade etwas zügeln und solche Berichte machen es mir nicht gerade leicht - zumal ich nur in die U-Bahn zu steigen brauche, um zum Schneidersladen zu kommen...

Im Ernst, ich habe richtig Bock auf die Kiste, nur habe ich mir selbst versprochen / vorgenommen, damit ein wenig zu warten.
 
Bisher fehlen noch etwas die "Außergewöhnlichen" Sounds, also coole FM, whatever Sounds in Demos.
Da ist natürlich Kebu nicht Nummer 1 mit, aber der Redshift könnte das vermutlich. Also mal so richtig "ausfahren" wäre spannend
 
Bisher fehlen noch etwas die "Außergewöhnlichen" Sounds, also coole FM, whatever Sounds in Demos.
Die aktuelle V1.0 bietet noch keine "speziellen" Sachen an. FM wird bei einem DCO Synth eh schwierig. Für die zukünftigen Pläne, siehe den Link weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hatte ich gar überlesen, dass der DCOs hat. Aber - "heute" gibt es da ja Möglichkeiten. Aber - finde es trotzdem gut, dass es das Ding gibt. Caladan ist ja wohl auch auf dem Weg, also die Abteilung - kleine Firma macht polyanalog find ich sehr beruhigend und der Sound ist auch nicht so schlecht.

…die Leude beobachten!
 
Oh, das hatte ich gar überlesen, dass der DCOs hat.
Sehr spezielle noch dazu.

Aber - "heute" gibt es da ja Möglichkeiten.
Ich glaube da nicht dran. So rein aus den technischen Prinzipien heraus.

Caladan/Parva ist von Schaltung, Qualität und den Möglichkeiten eine ganz andere Nummer. Ich beziehe mich auf die Parva-Voicecards. Auch verbessert sind die ein paar Hausnummern limitierter.
 
Zurück
Oben