Suicide Commando, Psyche, Armageddon Dildos - live noch empfehlenswert?

JanJansen

|||||
Genannte Bands spielen demnächst in Dresden. Mein letztes „EBM-Oldschool-Konzert“ liegt mindestens 15 Jahre zurück (Front, Cat Rapes Dog oder Krupps, bin mir nicht mehr sicher), da mich das damals live alles nicht mehr so recht gekickt und eher enttäuscht hatte.

Alte Sachen aus dieser Ecke laufen bei mir noch ab und an, neueres habe ich zu 0,0% auf dem Schirm.

Jetzt frage ich mich, ob ich da noch einmal bei alten Helden einsteigen sollte.

Lohnt es sich noch; hat jemand hier eine der Bands in der letzten Zeit gesehen und kann das empfehlen oder davon abraten?

Suicide Commando spielt regelmäßig auf dem M'era Luna in Hildesheim.
Ich schau's mir jedes Mal an, und weil Johan ganz offensichtlich Spaß beim Performen hat, gibt er den auch weiter.
Oldschool-EBM würde ich das allerdings nicht nennen.

Die anderen Bands hab ich auch schon live gesehen, waren nicht so hundertpro mein Geschmack, aber haben es auf jeden Fall noch drauf.
Ich würde mal bei Youtube schauen, da findest du bestimmt-Live-Clips neuerer Zeit.

Und komm doch mal im Juli zum Familientreffen nach Sandersleben, da kriegst du jede Menge EBM auf die Mütze!

Schöne Grüße
Bert

Zu den genannten Projekten bzw. Bands kann ich leider aktuell nichts sagen, da ich sie überhaupt noch nicht (Psyche) oder zuletzt vor mehreren Jahren live gesehen habe.

Ich stand zuletzt allerdings vor einem ähnlichen Problem, als ich überlegte, mir Leaetherstrip im Urban Spree in Berlin anzuschauen. Auch zuletzt Anfang der 90er live erlebt (lustiger Weise ebenfalls in Dresden, muss aber noch in der Scheune gewesen sein) und die YT-Schnipsel der neueren Konzerte ließen eher "EBM-Karaoke" erwarten. Na ja, ich habe es trotzdem gewagt und war positiv überrascht. Der Laden war voll, die Stimmung bestens und sogar erstaunlich viel junges Publikum anwesend. Set-technisch ging der gute Clausi zwar auf "Nummer sicher" und spielte nahezu ausschließlich die alten "Klassiker", aber es war trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) eine gute, energetische Show. Als Sahnehäubchen gab's dann noch Brigade Rosse mit meinem ewigen Minimal-Wave-Helden Uwe Marx (ex-Bakterielle Infektion) als Vorband.

Was will ich damit sagen: gib' Dir einen Ruck und geh' einfach hin. Sofern Du die Erwartungen nicht allzu hoch schraubst, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enttäuscht werden und einen schönen Abend haben.

Ich werde im Februar auch zu den Legendary Pink Dots gehen. Die waren seit Jahren nicht mehr hier oder in der Umgebung. Aktuelle Videos überzeugen mich überhaupt nicht, aber ich geb ihnen doch noch mal eine Chance.

Keine Ahnung, wie Psyche heutzutage auftritt, aber ich war vor rund 30 Jahren mal auf einem Konzert im Zwischenfall, da ist der Sänger die ganze Zeit auf der Bühne rumgehüpft und der Keyboarder hat voll affig mit einem Synthie ohne jegliche Kabel dran rumgeposed, totales Overacting zum Playback...

Ich werde im Februar auch zu den Legendary Pink Dots gehen. Die waren seit Jahren nicht mehr hier oder in der Umgebung. Aktuelle Videos überzeugen mich überhaupt nicht, aber ich geb ihnen doch noch mal eine Chance.
Die habe ich mir auch notiert. Ich hoff der gute Edward schafft es noch auf die Bühne, der erschien mir schon vor ein paar Jahren in FFM arg gebrechlich.
Keine Ahnung, wie Psyche heutzutage auftritt, aber ich war vor rund 30 Jahren mal auf einem Konzert im Zwischenfall, da ist der Sänger die ganze Zeit auf der Bühne rumgehüpft und der Keyboarder hat voll affig mit einem Synthie ohne jegliche Kabel dran rumgeposed, totales Overacting zum Playback...
Zu der Zeit war ich oft im Zwischenfall, das habe ich gottseidank verpasst.

AD sind in Form von Uwe Kanka sehr aktiv live - aber der Sound kommt natürlich "aus der Computerkonserve", weil Dirk nicht mehr dabei ist. Psyche habe ich schon länger nicht mehr live gesehen, SC ist nicht so mein Sound - diese 90er Trancesache liegt mir nicht so - aber es gibt ein Video vom BIMfest - Tag 1 (ich war nur bei Tag 2, bessere Acts) - aber das war recht passabel und energiereich - denke also da kann man als Fan hingehen.
Cat rapes Dog ist schlimm - auf vielen Ebenen - das kann man sich sparen. Die Krupps haben Bock - daher - ja, das geht - danach kannst du den Amboss wieder singen.

Schätze du meinst das Live am See-Event oder sowas - was du auch gern in Termine setzen kannst und das her dran hängen, dann kann man ggf. da noch hinfinden.
Und hey, Hüpfburg.. also wenn man da noch überlegen muss? Klingt nach ner neuen Mittelalter-Rockbands ;-)- Naja, ich poste das hier mal, die jammern ja immer alle, dass nichts drin stünde.

469673862_18469348693011746_2485331575894733854_n.jpg

denke du denkst über das Dresdner Event nach
29 JAHRE BUNKER - SUICIDE COMMANDO, ARMAGEDDON DILDOS, PSYCHE

REITHALLE STRASSE E
Werner-Hartmann-Strasse 2
01099 Dresden
» google maps
am: 15.02.2025
Beginn: 19:30 Uhr

29 JAHRE BUNKER - SUICIDE COMMANDO, ARMAGEDDON DILDOS, PSYCHE
15.02.2025 - REITHALLE STRASSE E, Dresden​

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal bei Youtube schauen, da findest du bestimmt-Live-Clips neuerer Zeit.
Ist wahrscheinlich am sinnvollsten, so ganz auf blauen Dunst habe ich dann doch keinen Bock. Deswegen ja auch die Frage hier nach aktuellen Erfahrungen.

Und komm doch mal im Juli zum Familientreffen nach Sandersleben, da kriegst du jede Menge EBM auf die Mütze!
Das hatte ich schon einmal mit einem Bekannten diskutiert - fällt aber in den Sommerurlaub, den ich noch mit 3 schulpflichtigen Kids verbringe. Aber ist weiterhin auf dem Schirm (Schlafplatz im Kastenwagen).

Cat rapes Dog ist schlimm
Ja, das letzte Mal richtig gut habe ich sie in Magdeburg gesehen… keine Ahnung, Mitte der 90er und mit dem ersten Sänger. Alles nach seinem Ausstieg war grottig und wir sind 2x vorzeitig gegangen.
denke du denkst über das Dresdner Event nach
Ja, das meinte ich. Es gibt zu dieser Zeit einige andere Konzerte, zu denen ich gehe & ich brauche auch Ruhephasen - daher besteht keine Notwendigkeit. Aber es kribbelt halt ein bisschen…

Naja, erstmal, guten Rutsch jetzt @all

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben