Hi-Tech Music
||||||||||
Kleine Labels sind ja nicht gleich minderwertig. Ich weis nicht was du mit Image meinst. Ein Label representiert einen gewissen Sound. Man passt rein oder nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleine Labels sind ja nicht gleich minderwertig. Ich weis nicht was du mit Image meinst. Ein Label representiert einen gewissen Sound. Man passt rein oder nicht.
Aber ich lade bei Soundcloud möglichst zwar tolle gute Sachen hoch aber auch als Unbekannter nicht meine ganz tollen Schätze. Weil man Angst hat das andere die merken das du eine unbekannte Sau bist die Ideen für sich deklarieren. Früher wurde auch schon viel geklaut. Und solche Schätze muß man eben dann doch anders einsenden.Es ist gut es Labels so einfach wie möglich zu machen, viele mit denen ich arbeite, möchten einen Soundcloud Link zu einer privaten Playlist. Dies ist einfach heutzutage der schnellste Weg. Auch ich höre da dann viel schneller rein, als wenn ich noch irgendwo was downloaden muss..eine CD hätte in meinem Stress womöglich garkeine Chance. Ich hab nicht mal ein CD Player Deshalb: Eine CD würde ich nicht empfehlen.. da sind einfach zuviele Schritte für einen viel beschäftigten Labelbetreiber. So eine CD muss erstmal aus den Briefkasten geholt werden, dann wird sie womöglich erstmal weggelegt und im schlimmsten Fall vergessen. 4-6 Tracks per Soundcloud mit kurzer sachlicher Mail, ist wesentlich besser.
du gehörst doch zu denjenigen hier, die eine echte Chance hätten.Ahh, hier gibts ja schon so einen ähnlichen Thread, hatte gerade den hier aufgemacht: https://www.sequencer.de/synthesize...iklabel-vs-eigenvertrieb.143963/#post-1668136
Ich glaube, ohne persönliche Kontakte ist es sehr schwer bei einem großen Label zu landen.. ich habe früher viel auf kleineren Labels raus gebracht, aber -wie ich jetzt hier gelernt habe- dabei wohl meine Reputation als Artist "verbrannt"...
Aber ich lade bei Soundcloud möglichst zwar tolle gute Sachen hoch aber auch als Unbekannter nicht meine ganz tollen Schätze. Weil man Angst hat das andere die merken das du eine unbekannte Sau bist die Ideen für sich deklarieren. Früher wurde auch schon viel geklaut. Und solche Schätze muß man eben dann doch anders einsenden.
Ahh, hier gibts ja schon so einen ähnlichen Thread, hatte gerade den hier aufgemacht: https://www.sequencer.de/synthesize...iklabel-vs-eigenvertrieb.143963/#post-1668136
Ich glaube, ohne persönliche Kontakte ist es sehr schwer bei einem großen Label zu landen.. ich habe früher viel auf kleineren Labels raus gebracht, aber -wie ich jetzt hier gelernt habe- dabei wohl meine Reputation als Artist "verbrannt"...
Ja man kann natürlich auch Mails mit mp3 Anhängen ohne das man das auf SoundCloud hochladen tut senden. Das stimmt. Bieten ja auch einige Labels so an.Ich hab ja auch von Privatlinks gesprochen.
Ja man kann natürlich auch Mails mit mp3 Anhängen ohne das man das auf SoundCloud hochladen tut senden. Das stimmt. Bieten ja auch einige Labels so an.
wie sieht's aus? gibt's was neues?
irgendwo schon ne Zusage bekommen?
Bitte keine Mp3s im Anhang, wenn dann ein Download-Link.Ne nette Mail mit mp3 Anhang die Neugierig macht kann ja nicht verkehrt sein.
Weil die meisten keine lust haben sich ungefragt automatisch grössere Dateien aus dem Netz zu saugen.Warum das nicht?
Ich meine vermutlich damit den Bekanntheitsgrad. MORD hätte ich als größeres Label geschätzt. Planet E kenn ich nicht. Aber ich hab auch keine Ahnung.Was ist denn ein kleines Label?
Kommt drauf an. Klar ist witzig. Kann aber auch als aufdringlich und einschleimen gedeutet werden. Und es kann von der Beurteilung der Musik ablenken. Wo wir wieder beim Thema sind das wir ja gar nicht wissen wie der Charakter der einzelnen Labels ist. Denke die sind wie auf einer Party unter Menschen auch verschiedene.Ich hab mal gelesen dass einer ein kleines Packet mit einer Flasche Bier und Süßigkeiten und Knabberzeug mit zu seinem Demo gelegt hat. Soll gut angekommen sein beim Label...lol
Kommt drauf an. Klar ist witzig. Kann aber auch als aufdringlich und einschleimen gedeutet werden. Und es kann von der Beurteilung der Musik ablenken. Wo wir wieder beim Thema sind das wir ja gar nicht wissen wie der Charakter der einzelnen Labels ist. Denke die sind wie auf einer Party unter Menschen auch verschiedene.
Ne. Aber ist dann auch Risiko. Weil Menschen sind verschieden.aber soll ja keine Charakterstudie werden