@Niki: Geil, vielen Dank für die weiteren Label Tipps, bin gerade schon am Durchhören
Hab mir gerade mal nen Spotify Account geholt, um wieder aktuell zu bleiben. War lange Zeit nicht aktiv, was die Techno-Szene betrifft ... habe immer nur am Rande was mitbekommen. Bin da eher von den 00er Jahren geprägt ..
@Feedback: Ja genau! Ich werde erstmal eine Strategie für ein Jahr verfolgen und danach höchstwahrscheinlich selbst ne Platte pressen und zu den einzelnen Plattenläden dackeln und hoffen, dass da ein paar angenommen werden.
@P.Lopes: ein sehr guter Ratschlag (USB Stick in die Hand drücken), danke! Klingt auch sinnvoll
@ossi-lator: Ja, mastern wird der nächste Schritt sein, habe ich mir gestern auch überlegt! Kannst Du mir jemanden empfehlen, der auch Erfahrung mit so Distortionzeugs hat? Ich kenne zwar einen, aber der ist nicht sonderlich im Techno-Bereich unterwegs ... und den Tipp mit der Pressung hatte ich auch schon im Sinn, werde ich im nächsten Jahr auch angehen, sollte ich bis dahin keine Antworten etc. erhalten.
@Bernie: also Deine Posts sind ehrlich gesagt ziemlich entmutigend, aber mir ist auch klar, dass Du aus Erfahrung sprichst und Neulinge vor einer all zu naiven Herangehensweise "beschützen" möchtest ... das rechne ich Dir auch hoch an
Dennoch bin ich sehr optimistisch, dass es ein Label geben wird, was total auf meine Mucke steht. Aber dass die Suche lange und vielleicht auch erfolglos bleiben wird, plane ich ein. Ich bin definitiv nicht naiv, sonst hätte ich schon vor 5 Jahren meine Tracks irgendwo hingeschickt. Aber ich habe gewartet, bis ich sagen kann "geil, das ist die Musik aus meinem Kopf" ... und das hat gedauert, bis ich wusste, wie ich das eigentlich hinkriege und worauf es mir ankommt ..
@all: vielen Dank für Eure Zeit! Bin euch sehr dankbar über jegliche Art von Tipps, Feedback, Kritik etc. !!!