Wenn man den ganzen Tag nichts ißt...friert man. Kenne ich. Und es ist kein Witz von mir, das der Typ mit dem Durchhaltevermögen Satz irgendetwas an Dir nicht mag... das ist was subtil persönliches (auch wenn er es nicht zugibt oder zugeben kann, da es seine Position gefährdet, aber Ihr seit im gleichen Alter)... Es gibt Menschen, die kommen einfach nicht miteinander aus. Psychologisch betrachtet ist das ein anstehender Lernschritt. Da kann man gut von Frauen lernen. Sie gehen mit solchen Dingen wesentlich "offensiver" um und finden kleine persönliche Schwachstellen, die sie gekonnt antriggern und wo ein Mensch wie er in einer solchen Position nichts machen kann, weil es seine "Kompetenz" überschreitet.
Der Typ hat offenbar n Problem damit, DICH als Mensch ernst zu nehmen (wie Du ja sagtest: Ihr seid fast im gleichen Alter) und da er ein wissenschaftlich denkender Mann ist, dem "STATUS" offenbar wichtig ist, kommt er mit Menschen wie Dir nicht zurecht. Ohne seine Position wäre er wahrscheinlich ein niemand. Intellektuell betrachtet bist Du ihm aus seiner Sicht unterlegen aufgrund seiner Position. Nimm es nicht zu persönlich.
Die Amis überzeichnen in Filmen übrigens ganz gerne, aber "Police Acadamie" zeigt, wie man mit "Arschkriechern" (sorry für das vulgäre Wort) umgeht
Humor ist, wenn man das Leben aus einer anderen Perspektive betrachtet und trotzdem lacht. Bei der Bundeswehr wurde man übrigens früher auf sowas gedrillt. Ich sag immer: Als die Götter die Erde verliessen, haben sie vergessen, den Humor mitzunehmen
Solche Menschen können über vieles lachen, nur nicht über sich selbst, weil sie sich wie "Götter" fühlen. Auf der anderen Seite macht er nur seinen Job...und wenn der Schief geht, ist alles, was er sich erträumt hat, Haus, Auto, Geld, tolle Frau, im Arsch. Also alles auf Sand gebaut. Und dann wird sich zeigen, was er ohne diese Werte ist. Nimm es gelassen hin, nimm Dir nen Sandsack, hau nen geilen "aggressiven" Beat hin, rauch Dir nen kleinen Joint und Du verstehst, was Musik bedeutet.
Deine Sicht/Wahrnehmung ist nicht falsch nur gewisse psychologische Gesetze kann man nicht umschiffen. Man kann lernen, damit umzugehen und der Typ, der sich als "Referenz" betrachtet, ist irgendwann nur ein Mensch für Dich, der nix anderes kann, ausser eine Position bekleiden und Intelligent aussehen. Willst Du wie er werden??? Am Ende brauchst Du nur Freunde, gleichgesinnte Kollegen und ne Frau, die Dich mag, wie Du bist. Alles andere sind nur Status-Symbole. Und achte auf Deine Gesundheit... denn Körper, Geist und Seele müssen im Gleichgewicht sein. Dann ist auch mal ein Bier zuviel oder n Joint kein Problem, weil Du Dich ausgeglichen fühlst und nur auf Streß schaltest, wenn Du ihn selber willst: Und daß sind dann die kreativsten Momente, weil Du den Streß in Deiner Musik abbaust. Das geht nicht vom Kopf her, sondern durchs fühlen. Ein Gitarrist, Schlagzeuger...eigentlich jeder, der ein "analoges" Instrument spielt (kleine Anspielung auf meinen aktuellen Titel) denkt nicht mehr wie er spielt. Er macht es einfach und der Streß nennt sich dann nur noch Lampenfieber
Also richte Deinen Fokus nicht auf die "Note", die Du spielen willst, sondern mache das bestmögliche aus dem, was Dir innerlich zur Verfügung steht. Echte Personalverantwortliche achten auf mehr als nur auf die Noten.
Wie Bernie schon sagte. Leben ist mehr als nur ein Job, ein Haus, und gutes Geld. Es ist ein auf und ab. Ich hab meine Ausbildung bei der Polizei hingeschmissen, hab Kaufmann gelernt, hab in ner kleinen Partykneipe aufgelegt,hab in ner Videothek gejobt, war mit ner Videothek selbstständig, hab gekellnert, hab ne Umschulung zum Elektroniker Betriebstechnik gemacht, arbeite zur Zeit als Elektriker... Was willst DU? ein besseres Leben, ein einfacheres Leben? Nebenbei habe ich dann noch private andere Interessen, denen ich mich mich phasenweise intensiv widme. Vielleicht bist Du mit dem Studium auch nur einfach unterfordert, weil andere Wesensanteile von Dir zu kurz kommen?
PS: Hab mir 2017 auch ne Therapeutin gesucht für 2 Jahre, um einfach mal für mich zu reflektieren und ein paar Ungereimtheiten in meinem Leben zu betrachten... Das ist nix schlimmes: Auch jeder Therapeut tauscht sich mit anderen Therapeuten aus, um sich ab und an gegenchecken zu lassen und nicht den Bezug zur eigenen Realität zu verlieren. Sowas kann schnell passieren, wenn man den ganzen Tag nur ein und das selbe macht. Die Monotonie des Alltags hat oft einen ähnlichen Effekt wie monotone Beats