GeoTeknique
||||||||||
Meinen Humor hab ich übrigens noch nicht verloren - spätestens wenn das passiert, wirds ernst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne diesen Stress auch, bei mir liegt das aber in meiner Persönlichkeitsstruktur. Ich neige dadurch u.a. zu Perfektionismus und übermäßiger Fokussierung.
Doch, nämlich die Zeit.Keine Ressource ist unerschöpflich, ausgenommen vielleicht geistiger Dünnschiss... aber ich schweife ab.
Nun, das ist ja genau meine Motivation für Mystic Force und K&D und co. Die Flucht aus der Realität in eine musikalische Welt, in der ich mich irgendwie besser zurecht finde. Da komme ich dann auch kurz mal zur Ruhe und erfahre in Moment der Entspannung und des musikalischen Hochgefühl's als Kontrast zum Stressgegensatz des Alltags. Hoffe, dass ich irgendwann mal selbst in der Lage bin mich musikalisch so auszudrücken, das könnte mir vllt. auch helfen mich zu beruhigen. Aber das dauert nochBei Trance, Techno etc. kommt dann noch hinzu, das deren Einfachheit der Struktur einen Zustand in der Psyche hervorruft, den Schamanen ähnlich durch monotones trommeln und singen erzeugen, um einen veränderten Bewußtseinszustand hervorzurufen und "Seelenreisen" durchzuführen.
Ich bin nicht so ein verbissener Typ, der auch jedes nochso erdenklliche Problem lösen muss. Wenn ich irgedwo sehe, dass ich auf absehbare Zeit nicht weiterkomme, bin ich auch ganz pragmatisch und widme mich lieber einer anderen Aufgabe. Eben weil Zeit ein kostbares Gut ist. Ein Problem aber nicht gelöst bekommen zu haben kann jedoch auch Stress verursachen.
Nun, das ist ja genau meine Motivation für Mystic Force und K&D und co. Die Flucht aus der Realität in eine musikalische Welt, in der ich mich irgendwie besser zurecht finde. Da komme ich dann auch kurz mal zur Ruhe und erfahre in Moment der Entspannung und des musikalischen Hochgefühl's als Kontrast zum Stressgegensatz des Alltags. Hoffe, dass ich irgendwann mal selbst in der Lage bin mich musikalisch so auszudrücken, das könnte mir vllt. auch helfen mich zu beruhigen. Aber das dauert noch
Applaus für Halbgares - naja - wir sind ja auch in einem Forum, in dem wohl die Mehrheit auf einem recht einfachen Niveau Musik produziert und wo auch viele Anfänger bei sind, die tw. selbst hörerseitig kein musikalisches Profil sich erarbeitet haben. Da bleibt das ja nicht aus, dass man auch mit Halbgarem einen gewisse 'Bestätigung' einfährt. Das liegt in der Natur eines offenen Forums.
Bei diesen Klängen vergesse ich so gut wie allen Stress:
https://www.youtube.com/watch?v=MmV4AEFrW6Q
Stress entsteht im kopf - du solltest mal deine denkroutinen überprüfen!? - Denkmuster -> Überprüfe dein verhältins zu deinem vater!?Und vor allem, was kann helfen ein deratiges Stressempfinden zu dämpfen?
Macht man nicht eigentlich Musik zum Stress Abbau....(hier ist der kleine Hobby Musiker gemeint nicht der Profi).
Einfach alle Positve oder negative Energie in einen Track Packen. Einfach mal alles fließen lassen.....Shout Shout Let it all out !!!
Wenn dann die eigene Seele Berühigt vor sich hin Groove´d und die innere Sonne wieder scheint ist das Ziel erreicht.
Wäre es anders herum würde ich mir ein anderes Hobby suchen.
So wie ich das verstanden habe, ist es egal womit sich der Geo beschäftigt. Selbst wenn er nichts machen würde, wäre er gestresst und irgendwas muss man ja machen..Ich glaube wenn das Hobby einen stresst, dann sollte man sich ein aderes suchen oder seine Motivation hinterfragen.
Mein primäres Ziel im musikalischen Sinne ist es Musik zu basteln, die mir gefällt,
Habe ich, danke. Fühlt sich zwar furchtbar an, aber hilft.Das mit dem Zähneknirschen ist schon eine Zivilisationskrankheit. Nachts eben nicht
willentlich kontrollierbar. Daher die Bissschiene - hast Du eine? Ratsam.
Das ist doch mal ein Supernettes Angebot. Man sieht ,es gibt hier sehr nette Menschen im Forum Hey Bernie..ich habe heute beim Autofahren in den Wald und durch den WaldKannst ja mal hier ne Stunde Gongs und Klangschalen spielen, danach bist du sowas von entspannt ...