T
TGM
..
Sehe ich ebenso und das war auch Anlass für mich, dagegen zu halten. Meine Ansicht zum Umgang mit dem Werk von Anderen habe ich im Zusammenhang mit dem Thema Respekt bereits erwähnt. Ich mag diese Abwertung generell nicht. Und da wir Menschen und somit nicht frei von Fehlern sind, sollten wir wenigstens in der Öffentlichkeit (z. B. hier im Forum) diese charakterliche Fehlleistung vermeiden.eko2000 schrieb:Kann ich nur ganz dick unterstreichenJörg schrieb:Eigentlich finde ich das hier ziemlich traurig. Da wird pünktlich zum Tod eines der bekanntesten deutschen Musiker ein Thread eröffnet, in dem man sich über die Musik, deren vielleicht prominestester Vertreter er war, lustig macht und ihr rundweg die Qualität abspricht. Meine Meinung dazu: Wenn hier irgendwas uncool ist, dann ist es nicht die Musik von TD, sondern die Art und Weise, sich über Kollegen zu stellen, die eine andere Herangehensweise an ihre Werke haben als man selbst.
Und was die Pietät anbelangt: Wenn ein Mensch stirbt, dann möchten die Menschen, die diesem nahe standen, ihn geliebt, verehrt oder gemocht haben, angemessen Abschied nehmen. Und wenn man sich nicht zu diesem Kreis zählt, hält man einfach gesittet die Klappe und wartet ab, bis die Kondolenzlisten unterschrieben sind und das normale Leben weiter geht.