stromzuton
..
hä-dä-dä-dä-däh!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fanwander schrieb:Nun, "nicht so toll" war ja nur als Platzhalter gedacht. Die Leute hier würden genauso über mich herfallen, wenn ich behaupten würde "Sänger XYZ finde ich zwar prima [=emotionaler aspekt], aber er singt halt falsch [=objektiver aspekt]". Das falsch Singen kann man mit einem guten Stimmgerät nachweisen. Dass das Falschsingen zum Charisma manches Sängers dazu gehört (zB Robert Smith bei The Cure) wird garnicht abgestritten, aber falsch singen tut er halt trotzdem. Ich denke mir, dass das die Fans des Sängers problemlos eingestehen können sollten. Aber das tun sie nicht. Ich vermute halt, dass da die Identifikation des Fans mit dem Idol zu weit geht.
fanwander schrieb:Bin ich der einzige, der es seltsam findet, wie hoch jemand als Musiker gehoben wird, dessen musikalischer Horizont bei den drei Umkehrungen des Basis Dur bzw Mollakkordes endet? Das einzig "Anspruchsvolle" sind da doch nur unvermittelte und unmotivierte nicht-enharmonische Rückungen (was eine vornehme Umschreibung ist von "ich setze die drei Finger anderswo auf die Tasten; ob das was mit dem vorherigen Akkord zu tun hat, weiß ich jetzt nicht so genau").
was ja auch deine Absicht war, denn die Formel "Grad der Komplexität = Ausmass der entgegenzubringenden Verehrung" sollte ja bewusst provozieren. Nach der Denkweise ist ja auch zb. Santana teilweise nicht mal Schlagerniveau, da kommt der Song auch mal mit 2 Akkorden aus ... wie halt auch der Großteil der Popmusik überhaupt. Und Konkrete Musik zb. wäre dann sozusagen "ehrlose Musik", da gar keine Akkorde ...fanwander schrieb:Aber rein akkordisch tut man der Musik schon recht viel Ehre an, wenn man sie auf Schlagerniveau hebt
Altered States schrieb:Verstehe nicht wie man sich bei dem Thema in die Haare kriegen kann - zumindest wirkt das auf mich hier so. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen..
Nicht immer, aber ab und zu schon.jonny-bremsklotz schrieb:.. dir is ja eh immer alles wurscht .
stromzuton schrieb:hä-dä-dä-dä-däh!
jonny-bremsklotz schrieb:ich denke es ist genauso wichtig wie die frage ob kraftwerk vom papst exkommuniziert worden sind und wenn ja warum eigentlich??
haben sie es selber überhaupt gemerkt und wie wichtig ist das für atheistische neufundländer ??
Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn du Robert Smith mit einem "guten Stimmgerät" nachweisen möchtest, dass er bestimmte Töne nicht trifft bzw. trifft, wirst du Erfolg haben.fanwander schrieb:Das falsch Singen kann man mit einem guten Stimmgerät nachweisen. Dass das Falschsingen zum Charisma manches Sängers dazu gehört (zB Robert Smith bei The Cure) wird garnicht abgestritten, aber falsch singen tut er halt trotzdem.
fanwander schrieb:Aber rein akkordisch tut man der Musik schon recht viel Ehre an, wenn man sie auf Schlagerniveau hebt
Nein, ich benutze ein definiertes Messinstrument, um ein Teilergebnis zu beurteilen. Dieses Urteil teile ich mit. Den Fehler begehen dann die, die mein Urteil über ein Teilergebnis zu einem Urteil über Gesamtergebnis umdichten, welches ich aber nie abgegeben habe. Ich sagen nicht TD ist grundsätzlich schlecht, sondern ich sage, sie benutzen fast nur extrem einfache Akkorde, und ich versuche das in Relation zu dem Allgemeinbild, das von TD hier weitverbreitet ist, zu setzen (Ich habe nur geschrieben, mich wundert,"wie hoch jemand als Musiker gehoben wird, der [so simplet akkorde verwendet]...").TGM schrieb:Oder anders gesagt: Du nimmst ein dezidiertes Messinstrument, um ein Gesamtergebnis beurteilen zu wollen bzw. du verwendest ein Methode, die nicht hinreichend ist.
fanwander schrieb:(Ich habe nur geschrieben, mich wundert,"wie hoch jemand als Musiker gehoben wird, der [so simplet akkorde verwendet]...").
fanwander schrieb:Nein, ich benutze ein definiertes Messinstrument, um ein Teilergebnis zu beurteilen. Dieses Urteil teile ich mit. Den Fehler begehen dann die, die mein Urteil über ein Teilergebnis zu einem Urteil über Gesamtergebnis umdichten, welches ich aber nie abgegeben habe.
Markus Berzborn schrieb:
Du verwechselst Ursache und Wirkung: Wenn ich deiner Argumentation folge, sind es "die Anderen" die dich missverstehen. Dabei bist du es, der sich missverständlich ausdrückt, provoziert und "rumeiert". Erst kommst du mit Tangerine Dream, dann mit Robert Smith. Antworte ich dir zu Robert Smith, kommst du wieder mit Tangerine Dream. Wie sollen wir so jemals zu einem Ergebnis kommen?fanwander schrieb:Nein, ich benutze ein definiertes Messinstrument, um ein Teilergebnis zu beurteilen. Dieses Urteil teile ich mit. Den Fehler begehen dann die, die mein Urteil über ein Teilergebnis zu einem Urteil über Gesamtergebnis umdichten, welches ich aber nie abgegeben habe. Ich sagen nicht TD ist grundsätzlich schlecht, sondern ich sage, sie benutzen fast nur extrem einfache Akkorde, und ich versuche das in Relation zu dem Allgemeinbild, das von TD hier weitverbreitet ist, zu setzen (Ich habe nur geschrieben, mich wundert,"wie hoch jemand als Musiker gehoben wird, der [so simplet akkorde verwendet]...").TGM schrieb:Oder anders gesagt: Du nimmst ein dezidiertes Messinstrument, um ein Gesamtergebnis beurteilen zu wollen bzw. du verwendest ein Methode, die nicht hinreichend ist.
Alle Leute dichten mir dann an, dass ich sage pauschal TD für schlecht erachte, das tue ich nicht - und Du versuchst diesen Fehler auch noch (halb-)wissenschaftstheoretisch zu hinterfüttern.
Die Leute, die Fans, die Musiker, die Menschen, blablabla. Gut, dass du zur Differenzierung fähigt bist. Und nein, mit "Wir" fühle ich mich von dir nicht angesprochen.fanwander schrieb:Wir haben hier gleiche Problem, wie die Nichtunterscheidung zwischen emotionalem und objektivem Aspekt. Die Leute sind nicht zur Differenzierung fähig.
Das Florianometer?fanwander schrieb:Nein, ich benutze ein definiertes Messinstrument, um ein Teilergebnis zu beurteilen.
Wie sonst wäre das mit dem beschränkten musikalischen Horizont, noch nicht mal Schlagerniveau, Häkeldecke, "objektiv nicht so tolle Musik" zu verstehen?fanwander schrieb:Den Fehler begehen dann die, die mein Urteil über ein Teilergebnis zu einem Urteil über Gesamtergebnis umdichten, welches ich aber nie abgegeben habe. Ich sagen nicht TD ist grundsätzlich schlecht
Aber sowas von unterschrieben ...Aber was soll’s, manche Menschen müssen in absoluten Schablonen denken sonst fällt ihnen der Himmel auf den Kopf.
Nee, natürlich nicht. Ich wollte mir nur längliche Abhandlungen sparen.Candy Wahllos schrieb:Helene Fischer zählt für Dich zur Elektromusik?
Trigger schrieb:10 PRINT "UMZ"
20 GOTO 10
RUN
robotwalla schrieb:Ich hör auch lieber afx, der war halt frisch als ich angefangen hab auszugehen
Glaubenskriege hin oder her