Storn System – Analog Synthesizer from Indonesia

Storn System – Analog Synthesizer maker from Bandung Indonesia

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The “STORN” brand name itself, derives from SynThesizer electRONic, it’s gonna be “STRON” when united, however it is not easy or even a catchy word, so that we split up the word and turn it into STORN, an identical easy to hear and ear friendly word. Storn System begins inadvertently research in the 2000s, it started off with curiosity, fascination and interest to create musical instruments such as Analog Synthesizer that can be use to played out with the band. For the first time we just custom analog synthesizer, sound effect, music instrument modification, repairing music instrument.

From that year we attempting to customized and build our own Analog Synthesizer. Our very first Analog Synthesizer produced is mono synthesizer semi modular called “LAVATORY” in 2005 use by Ade Habibie a musician from Jakarta Indonesia, and the first Keyboard custom modification is for Elang from Polyester Embassy band.

Just after repetitive trial error and then finally convinced, we made a decision to officially commercial as Analog Synthesizer maker in Bandung Indonesia on the year 2005, many thanks for unstoppable supports from our fellow folks, analog synthesizer rulez!.

And so in this 2013 we start to develop our very own boutique custom designed analog synthesizer modular to suit demands and stop to receive custom made or service devices, we begin to concentrating our aim to become one of analog synthesizer creator and join the little business niche.

Hopefully we make analog synthesizer which might be an alternative solution for musicians and bands on the planet for producing experimental sounds that expected, therefore we desire that with the addition of Storn System on the global community is to get rid of the boundary in between Indonesian music and global music, we would like to provide a message that lots of folks in Indonesia, that has capability beyond logic.

We also want to said that each and every analog synthesizer that we designed it all self-taught that we learn from the exploration, as for each analog synthesizer we develop with all heart and blood, simply because we are also musicians and know your hunger.

Storn System – Analog Synthesizer Maga
The “first” analog synthesizer that we create in the 2013 called “Maga” taken from the name of the 4th calendar month of Sunda and the “Maga” word has two syllables so easy to mention, the name was taken when we starting the research in the fourth month or April 2013.

“Maga” is a semi modular analog synthesizer that have analog and digital technology, but the resulting sound is a “pure analog”. The digital part works to controlling MIDI and patch system restore for modulation routing only.

wait for next description and panel picture, we working on it

Storn System – Analog Synthesizer | MAGA

By: Evans Storn

Bald mehr infos hier :
http://stornsystem.com
 
Gut, daß sie es nicht STRONT genannt haben, was angesichts der initialen auf der Hand liegt... "SynThesizer electRONic" -- ich persönlich finde "Scheißhaufen" überaus catchy und ungewöhnlich für einen modularen Synthesiser...

Nehmen die auch Storno?

Stephen
 
Ich finde die Regler für "Maracas Decay" und "Master Volume" überaus formschön und zweckneutral -- warum werden nicht alle Geräte damit ausgeliefert?

Stephen
 
Trooper, was ist das für Ein Bild, das sieht eher nach ner Drummachine aus ?

Sehr indonesisch klingt der Name ja nicht. Eher europäisch.
 
Ja, das bedeuted wohl Rythmmachine ;-)

Am Gehäuse verschraubte Knöppe usw. - und das Ding dann für 300 hier verscherbeln, das wärs doch :mrgreen:
Ist sicher ein Überbleibsel aus der Kolonialzeit, Sgt. Barry Störn oder so... :lollo:

...obwohl ein ö.... :agent:
 
ppg360 schrieb:
Ich finde die Regler für "Maracas Decay" und "Master Volume" überaus formschön und zweckneutral -- warum werden nicht alle Geräte damit ausgeliefert?
Grund: Würde die Produktionskosten nach oben schrauben.

(damit soll wohl gezeigt werden, dass die Potis ordentlich verschraubt sind)
 
Wer je in diesen Ländern war wundert sich sehr - in Südostasien ist sowas von was anderes "in" als ..
also mal sehen was die daraus machen oder ob sie eher exportieren.
 
darsho schrieb:
[...] Sehr indonesisch klingt der Name ja nicht. Eher europäisch.

Europäer außerhalb der Niederlande machen aus der Frühlingsrolle auch "Lömpia" (Loempia) und aus Krabbencrackern "Kröhpöck" (Kroepoek). "Störn" finde ich da nur logisch -- wird wahrscheinlich auch vom großen Meikel Störns benutzt...

Indonesien ist für mich das absolute Modularland. Demnächst kommt noch das modulare Gamelan.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Demnächst kommt noch das modulare Gamelan.
Falls ich den Altherren-Witze-Stammtisch mal kurz unterbrechen darf:
Das fände ich tatsächlich interessant, wenn Hersteller elektronischer Instrumente aus (für uns) exotischeren Ländern ihre eigene Art, Musik zu machen, in die Produkte mit einfließen ließen.
Aber das würde sie wohl international noch schwieriger vermarktbar machen.
Schade eigentlich.

Die indischen Tabla-Machines, Tanpuras, Shrutiboxen und was noch alles verkaufen sich halt in Indien gut, aber sonst kaum (außer an Bernie, mich und noch ein paar weitere Gestörte).
Gibt's sowas vielleicht auch in China, Japan (da gibt's das, das weiß ich) oder anderen Ländern? In der Schweiz gab es ja immerhin mal eine elektronische Mundharmonika, den Millioniser, aber das war's dann auch schon.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie Firmen wie Hypersynth oder eben Störn Systems den Markt aufmischen, und ich kann mir schon vorstellen, wer damit in Fischbach angelatscht kommt :floet: .

Schöne Grüße,
Bert
 
Mr. Feinstrom, kann man mit so shrutiboxen eigentlich nen bestimmten ton spielen oder wie funzt das ?
wollte auch schon immer mal eine holen, aber ich hab angst ich kann es nicht in meine musik einfügen.
 
darsho schrieb:
Mr. Feinstrom, kann man mit so shrutiboxen eigentlich nen bestimmten ton spielen oder wie funzt das ?
wollte auch schon immer mal eine holen, aber ich hab angst ich kann es nicht in meine musik einfügen.
Die Shrutibox spielt einen Dauerton, eigentlich sogar einen Akkord (den man bei den meisten Modellen frei einstellen kann), man könnte es also einen dreifachen Drone-Oszillator nennen.
Das klingt trocken ziemlich aufdringlich und penetrant, mit modulierten Filtern, Phaser, Chorus und solchen Sachen (super geeignet: MFB Filterbox!) kann man da aber eine Menge rausholen.
Statt eines Oszillators ins Modularsystem zu patchen hat bei mir nicht funktioniert - das Signal war immer komplett verzerrt, auch wenn es ganz leise war. Aber das ist bestimmt irgendwie erklärbar und zu umschiffen.

Schöne Grüße,
Bert
 


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