S
STK
..
Eine Frage: Läuft Stepic unter Ableton 11.1 - also nativ auf M1 Mac?
(Oder spielt das keine Rolle wegen M4live- Einbindung??)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,Eine Frage: Läuft Stepic unter Ableton 11.1 - also nativ auf M1 Mac?
Besten Dank!Hi,
Stepic besteht aus einem M4L und einem VST3.
Für das M4L spielt es keine Rolle. Das VST3 läuft nativ auf M1.
Stepic for Live besteht aus 2 Teilen - dem Max Device und einem speziellen VST.@Devicemeister
vs. M1Mac/BigSur, problem:
Tagchen, ich hatte mir stepic besorgt, aber konnte es nicht in meinem plugin host laden.
Es sagt:
Anhang anzeigen 144184
sonst gehen dort alle plugins !
ist das so das ne "DAW" speziell darauf getrimmt sein muss ?
gibts mögliche Fehlerquellen ? ( ich hab den VST3 in den VST pliugin ordner vgezogen)
das AU wird mir im host gar nicht angezeigt.
oder heissts ganz einfach dass das mit dem Host nicht geht ? (Gigperformer)
...das war auch mein erster Gedanke *Für die Arbeit mit anderen Hosts benötigst du StepicVST.
Das VST aus dem Max for Live Pack kann nur durch das Max Device genutzt werden.zu erwähnen: mir wäre gar nicht klar wie ich aus meinem Plugin Host raus ein M4L device zu öffnen versuchen sollte.
Das geht gar nicht weil mir ein M4L device dort nicht erscheint ....hätt ich zumindest so vermutet.
aber was weiss ich wie das "Stepic" gepackt ist ?
hmmm, das ist interessant. ich geh dem mal nach.Wenn du Stepic for Live und Stepic VST, also beide Lizenzen hast, müssten in deinem VST Ordner dementsprechend zwei verschiedene VST Plugins liegen.
@Devicemeister hast du für beide VSTs ausversehen die gleiche ID vergeben?Aber: mein plugin Host scheint sich auf das andere zu berufen ( und zeigt auch nur eines an)
kann ich selbst hier mit umbenamseln was erreichen ?
Nach den Neustart des PC ( M1mac) leicht andere Sachlage.
vs. ablöeton live 11:
Der Deviemeister VST3 Ordner ist wieder da. Darin ist nur "stepic.vst3". Das hat obige Fehlermeldung.
AU find ich keins. ( bin nicht mehr sicher obs je da war / kompletten rescan hatte ich vor dem neustart 2x gemacht )
D.h. in Live 11 (suite) hab ich nichts was läuft, bislang.
Endlich mal ein Teil das mir wirklich gefällt und intuitiv wirkt.Ja, sehr gutes Plugin.
Bin bereits seit der beta dabei und mag das Tool sehr.
Auch ein tip top Support Seitens des Entwicklers.
Hi,... Aber irgendwie funktioniert das mit der Modulation zumindest in Cubase nicht: Ich hab das jetzt mit Nexus 3 mal probiert und dessen Filtercutoff. - Könnte auch sein, dass der Nexus das nicht unterstützt. Man weiss es nicht. Manchmal gehts mit dem Drag n Drop der Midi-Automations-Datei. - Das gleiche auch bei Predator2. Gibt auch kein (vernünftiges) Video zur Modulation(außer für das nervige Ableton Live). Das mit dem Ping und der Zuweisung funktioniert auch nicht in Cubase. (Nexus 3, Predator 2)
Danke für die lieben Worte!Ja, sehr gutes Plugin.
Bin bereits seit der beta dabei und mag das Tool sehr.
Auch ein tip top Support Seitens des Entwicklers.
Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich werde dich per Email anschreiben.Hi,
erstmal danke fürs Teilen des Videos. Allgemein ein sehr interessanter Beitrag
Bzgl. deines Problems mit den CC-Automationen: Das kann mit deiner Cubase Version zusammenhängen. Leider besitze ich Cubase nur ab 11 aufwärts und kann nur damit testen. MIDI-CC Support hat Steinberg erst zu Beginn 2020 in den VST3-Standard integriert. Sollte 9.5 davor erschienen sein und Steinberg es nicht über Updates an ältere Versionen ausgeliefert haben, kann hier die Ursache liegen. Bin gerne bereit mich der Sache gemeinsam mit dir anzunehmen. Schreibt mir dazu am besten an meine offizielle Kontakt-Email oder besuch mich auf meinem Discord. Die Adressen findest du beide auf der Homepage.
Dafür stehen dir die 8 Modulationssequenzer bereit. Wenn du zum Beispiel einen bereits konfigurierten Effekt (wie Delay, Reverb usw.) hinzuschalten möchtest, bindest du einen Modulationssequenzer an den Dry/Wet-Parameter des Effekts. Über die Fader kannst du dann für jeden Schritt einen beliebigen Wert einstellen – von 0 bis 100%. Du kannst dir das ähnlich wie einen Parameter-Lock bei Elektron-Sequenzern vorstellen. Zudem laufen die Mod-Sequenzer unabhängig und du kannst jedem ein eigenes Tempo und eine eigene Sequenzlänge geben. Schau dir mal das Demo-Video an. Dort kommen quasi alle Mod-Sequenzer zum Einsatz, und in paar von ihnen werden auf Effekte angewendet.Kann man mit dem Sequencer auch Effekte in der DAW (Bitwig) triggern? Also, dass z.B. auf bestimmten Steps ein Delay, Reverb, oder sonstiges kommt.
Das ist korrekt. Stepic gibt es in zwei Varianten - Max for Live (Stepic for Live) und VST3/Audio Units. Kurz als Hintergrund: Als ich damals mit der Entwicklung begonnen habe, habe ich ausschließlich Ableton Live als DAW genutzt. Da war es naheliegend, eine Max for Live version zu programmieren. Die VST3/Audio Units-Version kam dann ca. ein Jahr später. Auch wenn beide Varianten fast identische Funktionen bieten, sind es zwei unabnhängige Plugins.Interessant, jetzt versteh ich auch warum "für Ableton Live" im Betreff steht. Es gibt tatsächlich zwei Versionen....
Stepic by Devicemeister
Step and modulation sequencer powerhouse for those looking for the extraordinary.devicemeister.comStepic for Live - Devicemeister
Step and Modulation Sequencer Powerhouse for Ableton Live.devicemeister.com