A
Anonymous
Guest
Afterworld fand ich extrem schick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MvKeinen schrieb:geht mir alles zu schnell hier, deswegen nochmal zum Thema
ENT:
schau ich grad zum ersten Mal also nichts verraten, bisher gut.
Das war so dermaßen plakativ: Bajoraner (Juden) vs. Cardassianer (Nazen). Inkl. fragwürdige Experimente à la Mengele. Freilich nur angedeutet.Moogulator schrieb:Bei DS9 gibt es in der Tat mehr Religion, die Bajoraner nerven fast mit ihrer ständigen Manie.
Wobei der Film nicht gerade den besten Ruf bei den Fans hat. Die gedruckte Form istmookie schrieb:Gab auch mal das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perry_Rhodan_–_SOS_aus_dem_Weltall
Parallelwelttheorien find ich auch spannend.Moogulator schrieb:Aber - ich finde es auch super interessant VOR Kirk zu gehen. Sie haben sogar die Chance darin eine andere Welt zu zeichnen.
Es gab wohl schon die unterschiedlichsten Ansätze.mookie schrieb:Les ja PR auch ab und an Zyklenweise. Das Niveau ist schon relativ gut imho.
Der Film ist ja auch schon recht alt und mit geringen Mitteln gemacht worden, erstaunlich eigentlich, dass es da noch kein Remake gab. Die Fangemeinde ist ja recht groß und Fortstzungsmöglichkeiten sind ja nahezu unerschöpflich.
Yep, und nicht nur dort.mookie schrieb:Ich weiß gar nicht, gibts PR auch in Usa, UK, etc. oder ist das ein rein deutsches Phänomen?
Nö, inzwischen wohl in mehreren Ländern. Meine auch ne japanische Ausgabe gesehen zu haben.mookie schrieb:Ja, davon hatte ich gehört, aber da müsste man mal richtig ran. So wie bei Herr der Ringe zB. mit Kohle und Enthusiasmus, sonst wird das nix, grad bei SF wo fast jeder nur auf die FX schaut.
Ich weiß gar nicht, gibts PR auch in Usa, UK, etc. oder ist das ein rein deutsches Phänomen?
Bei Atlan – Der Einsame der Zeit handelte es sich um ein reines Fanprojekt. Der ausschließlich auf Normal 8 gedrehte Film brauchte bis zur Vorpremiere einer 90-minütigen Werkstattfassung im Januar 2007 auf den 8. Dresdner Schmalfilmtagen über 40 Jahre Entstehungszeit von den ersten Einstellungen im Jahr 1964 bis zur Fertigstellung der optischen Effekte und beläuft sich auf insgesamt über 160 Minuten.[21] Drehorte fanden sich hauptsächlich in Berlin, aber auch in Spanien, New York, London und auf Kreta. Regie führte von Anfang bis Ende Hans-Joachim Thunack, Perry Rhodan wurde von Ralph Cornell gespielt, die Musik schrieb Richard Rossbach, der sich als Werbekomponist (z. B. „kleiner Feigling“) einen Namen gemacht hat.[22] 1976 wurde eine erste Testfassung des Filmes auf einer SF-Convention in Kleve vorgeführt; zu diesem Zeitpunkt hatten die Produktionskosten bereits 50.000 DM überschritten und die Filmschaffenden wurden sogar eine Zeit lang finanziell vom Pabel-Moewig Verlag unterstützt.[22] Der Soundtrack des Filmprojektes war schon in den achtziger Jahren kommerziell im freien Handel auf Schallplatte erhältlich, heute auch auf CD.[22]
Der Film hält sich sehr genau an die Romanvorlage von K.H. Scheer. Die Witwe des verstorbenen PR-Autors, Heidrun Scheer, hat bis heute Kontakt zu dem Hersteller des Films und erklärte in einem Fernseh-Interview, dass für sie diese Verfilmung die originalgetreueste wäre, die auch ihrem verstorbenen Mann gefallen hätte. Frau Scheer wörtlich: „Der Film trift den Geist meines Mannes und ist für einen Fan bzw. Amateurfilm nicht besser umzusetzen. Hier wurde unter schwierigsten technischen und finanziellen Möglichkeiten das Beste aus dem Projekt herausgeholt.“
Weihnachten 2005 berichtete die Fachzeitschrift Schmalfilm (Redaktion Jürgen Lossau) über die bevorstehende Fertigstellung des Projekts.
Stimmte da zu. Vor allem ist bei DER Menge auch qualitativ Gutes dabei. Und man hat ja schon Erfahrung,perry rhodan wäre prima für eine richtige serie. viele viele staffeln. material ohne ende.
Letzteres fehlt eben.mit dem richtigen cast und genug invest könnte das echt was werden.
Witzig, habe auch fast alle gelesen.literatur finde ich momentan von john scalzi am besten. unglaublicher humor mit tollen charakteren und guten stories. nicht wirklich innovativ aber einfach klasse gemacht. das taugt für einige filme...
Wahrscheinlich deutsche Abonennten, die in den Staaten wohnen. Durch die gleichzeitig erscheinenden eBooks@mookie: Verkauft sich das Zeug in USA auch einigermassen oder ist es nur ein sehr freakiges Undergroundding?
Am besten bei Herrn Thunack in Berlin nachfragen. Auf Youtube gibts natürlichmookie schrieb:@zotterl
40 Jahre lang rumproduziert, absurd eigentlich.
Kann man das Ergebnis irgendwo sehen?
Bitte.mookie schrieb:Cool, Danke.
Moogulator schrieb:Der Vergleich mit Landser scheint nicht zufällig, da Kritiker oft für Faschistoidem sprechen. Aber ich kanns nicht beurteilen. Hatte in meiner Schulzeit einen Fan dieser Dinger und der hat gern Raumschiffe gezeichnet und die sagen ziemlich cool aus für mich. Welten. Alles noch weit vor "Computer", hab am meisten mit ihm am Atari 2600 oder C64 rumgezockt. Ein 2600 den man sich leisten konnte.
Ist das auch cool, wenn man ALLES verpasst hat und keine Nostalgie dran binden kann?