Lauflicht
TR4ever
Rolo schrieb:...
ein paar Knöpfe drücken können
Zeitschleife!
Willkommen zurück im Forum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rolo schrieb:...
ein paar Knöpfe drücken können
Stimme dem allen zuleedoeslala schrieb:die original serie kann ich mir heute nicht mehr ansehen
TNG ist toll
DS9 ist doof
Voyager ist toll
und Enterprise ist toll
Moogulator schrieb:Tiefgang - da ginge noch was, ...
Miniröcke waren in den späten 60ern absolut in Mode. Erfunden, bzw. "wiederentdeckt" hat ihn eine britische Modedesignerin (Mary Quant). Ausdruck männlicher Dominaz würde ich da nicht vermuten.dbra schrieb:Naja, die knappen Röcke, die es auch bei TOS gab, dienen nur der Quote und sind eher Ausdrück männlicher Dominanz.
Name Name schrieb:Picard war schon eine Klasse für sich. Genauso wie Mulder und Scully. Da gingen noch CGI und handgemachte FX noch Hand in Hand. Diesen Grimm oder Fringe Scheiss können sie ja sowas von steckenlassen.
argosound schrieb:apropos sounddesign:
ist euch aufgefallen wie bei tng alles was der computer macht von einem sound begleitet wird?
selbst holographien von sternen systemen auf picards schreibtisch machen geräusche.
man konnte isch wohl einfach nicht vorstellen dass etwas realistisch sein, bzw so wirken, kann wenn es keine geräusche macht.
auf meinem ipad komme ich gut ohne greäusche klar.
die bedienung der obs wäre ohne sicher auch angenehmer für den bedienenden.
Mag ja sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Mädels gezwungen hat, die Sachen zu tragen.dbra schrieb:@salz: Sie wäre damit sicher nicht erfolreich gewesen, wenn die Herren Chefs der Textilbetriebe und Modelabels nicht gesagt hätten: "Super! Machen wir!"
Moogulator schrieb:Eben. Dieses Gedöns muss weg, der Bombastkäse. Siehe Thread "Filmmusik ist mir zu akustisch"
viewtopic.php?f=98&t=41527&hilit=filmmusik+zu+akustisch
da heul ich - bei fast jedem FIlm wo es um Zukunft geht.
Das MIxing selbst - ja, kann man drüber reden. Mich stört aber auch bei Nachrichten so ein Tickergedengel hören zu müssen, das stört das Verstehen. Braucht keine Sau. Aber ist das gleiche Ding - man will sagen "hey, Nachrichtentickeeeer, 'stehs'e?" und ggf. auch gleich "der von Sender XY", der mit dem nervigen Gaklingding..
Die Nachrichtenhanseln sind sowieso nicht ganz klar im Kopp. Wenn sie irgendeinen ausländischen Text übersetzen, lassen sie den O-Ton auf 50%, damit man auf gar keinen Fall den O-Ton oder die Übersetzung verstehen kann.Moogulator schrieb:man will sagen "hey, Nachrichtentickeeeer, 'stehs'e?"
Jaaaaa! Oder wenn Reporter, bei einer Politik-Pressekonferenzeb, Fragen stellen. Man hört selten mal die Frage, weil die Typen das Mikrophon nicht schnelle genug zum Fragesteller bewegen. Da kriege ich immer ne Kriese. Warum kann man die Frage nicht erst dann stellen, wenn das Mikrophon in Position gebracht wurde? Ne, ist ja nicht nötig das man die Frage hört, die Antwort reicht ja. Komplett irre so etwas.salz schrieb:Die Nachrichtenhanseln sind sowieso nicht ganz klar im Kopp. Wenn sie irgendeinen ausländischen Text übersetzen, lassen sie den O-Ton auf 50%, damit man auf gar keinen Fall den O-Ton oder die Übersetzung verstehen kann.